Premiere: Max Raabe mit Samy Deluxe - "Der perfekte Moment ... (MTV Unplugged)"

18 Oktober 2019
Checkt den brandneuen Videoclip und wagt einen Blick hinter die Kulissen des MTV Unpluggeds.
An zwei Nachmittagen im Mai wurde in Clärchens Ballhaus in Berlin Mitte das einzigartige "MTV Unplugged"-Konzerte von Max Raabe & Palast Orchester aufgezeichnet. Nach der ersten Single mit Lea Guten Tag liebes Glück (MTV Unplugged) folgt nun der zweite Track samt zugehörigem Musikvideo. Klar, dass Ihr den Clip bei uns zuerst seht. Heute feiern wir die Premiere von Max Raabe mit Samy Deluxe - "Der perfekte Moment... wird heut verpennt (MTV Unplugged)". Mit Max Raabe und Samy Deluxe treffen sich zwei ganz große Wortakrobaten unterschiedlicher Genres absolut auf Augenhöhe. Da swingen zwei auf einer Ebene. "Der perfekte Moment" einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit.

Hier könnt Ihr Euch Max Raabe mit Samy Deluxe - "Der perfekte Moment... wird heut verpennt (MTV Unplugged)" ansehen:

Max Raabe mit Samy Deluxe - Der perfekte Moment... wird heut verpennt (MTV Unplugged)

Das war aber noch lange nicht alles, was es beim MTV Unplugged von Max Raabe & Palast Orchester zu sehen und zu hören gab. Namika verwandelt sich vor unseren Augen, gekleidet in einen perfekt sitzenden Damen-Smoking, in eine laszive Sängerin und den Song "Küssen kann man nicht alleine" in ein wunderbar stimmiges Duett. Mit Pawel Popolski wird Clärchens Ballhaus binnen Sekunden zum Polkahaus. Der gefeierte Schauspieler, DJ und Regisseur Lars Eidinger kann also offensichtlich auch singen und zieht das Publikum mit seiner Interpretation von "Mackie Messer" schnell in seinen Bann. Der wohl ungewöhnlichste Gast in der Reihe ist Lordi, finnischer Hardrock/Metal-Sänger mit ruhmreicher ESC-Vergangenheit. Mit Herbert Grönemeyer ist der Künstler zu Gast, der als allererster deutscher Musiker überhaupt ein MTV Unplugged Konzert aufgezeichnet hat. Und das damals auf Einladung der englischen MTV-Zentrale in London. Ein enorm präsenter Grönemeyer macht seine ganz eigene, empathische Interpretation von "Du weißt nichts von Liebe" zu einem der Highlights des Abends. Als Zugabe gibt's eine gut aufgelegte Palast Orchester-Version von Grönemeyers Klassiker "Mambo".
Taucht ein in die besondere Atmosphäre des MTV Unplugged-Konzertes mit Max Raabe & Palast Orchester sowie grandiosen Gästen. Das dazugehörige "MTV Unplugged"-Album erscheint am 22. November 2019.

>>> Ihr wollte Max Raabe & Palast Orchester live erleben? Dann checkt hier die Tourdaten

MTV Unplugged: Max Raabe - Dokumentation

Kategorie:

Neueste News

Sophie Turner macht sich über Joe Jonas’ Quarantäne-Outfit lustig

Stars & Celebrities

"Bist du wach?": 18 Rapper setzen ein musikalisches Statement gegen Rassismus

Musik & Events

Dua Lipa spricht offen über ihre Erfahrungen mit Sexismus und Cybermobbing

Stars & Celebrities

Demi Lovato spricht über Depressionen während der Corona-Pandemie

Stars & Celebrities

Sam Smith verschiebt die Veröffentlichung seines dritten Studioalbums

Musik & Events

So verbringen Dylan Sprouse und Barbara Palvin ihre Zeit in Quarantäne

Stars & Celebrities

#AloneTogether: Max Raabe und Samy Deluxe veröffentlichen "Ich bleib zu Haus"

Musik & Events

MTV PUSH im April: Doja Cat

Musik & Events