Uli holt sich heute Eko Fresh, Glasperlenspiel & FEMM in's MTV Top 100 Studio

Am Freitag, dem 27.07.2018, um 17 Uhr könnt Ihr im YouTube-Livestream dabei sein und Euch auf coole Gewinne freuen!

Es ist wieder soweit: Die MTV Top 100 versüßt Euch den Freitag! 
Um 17:00 werden die MTV Top 100, live auf YouTube übertragen. 

Wir erwarten von Euch Beifall und Applaus für unsere wunderbare Moderatorin Uli und ihre tollen Gäste Eko Fresh, Glasperlenspiel & FEMM!

Vorhang auf für unsere fantastischen Gäste

Eko Fresh:
 
Der deutsch-türkische Rapper ist bereits seit über 20 Jahren im Rapbusiness ein bekanntes Gesicht, welches nicht mehr wegzudenken ist. Zu den Highlights dieser Zeit zählen über eine Million verkaufter Tonträger, diverse goldene und Platin-Scheiben, Nominierungen für Preise wie den Echo und vieles mehr.

Hits wie „Quotentürke" oder „Köln Kalk Ehrenmord" sind oft selbst denen ein Begriff, die normalerweise keinen Rap hören. Mit  „700 Bars" und „1000 Bars" zeigte er 2014, dass er sich mit wirklich jedem Rap-Stil wohl fühlt und stellt endgültig unter Beweis, dass er aus der Rap-Welt nicht wegzudenken ist.  

Sein neuester Track „Aber" zeigt nun erneut, dass Eko Fresh seine Stimme auch benutzt, um ein Zeichen zu setzen und eine klare Meinung zu vertreten.

„Da ein wesentlicher Teil meiner Kunst darin besteht, das Leben der Deutsch-Türken zu beschreiben, muss ich auch ran, wenn es ernster wird." meint er und hofft nun, mit „Aber" zum Nachdenken anregen zu können und zum Dialog aufzurufen.

Mal schauen, was er uns am Freitag zu seinem neuen Track zu erzählen hat!

Glasperlenspiel:
 
Das deutsche Multiplatin-Duo, bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, hat sich seit seinem Debütalbum im Jahr 2011 zu einem der beliebtesten Elektropop-Formationen Deutschlands entwickelt.
Alleine 2016 wurden über 200 Shows von diesem Power-Duo performt und vom Publikum immer mit tosendem Applaus gefeiert. Im letzten Jahr wurde es dann etwas ruhiger um die beiden. Sie wollten sich voll und ganz auf die Arbeit an ihrem vierten Longplayer „Licht & Schatten" konzentrieren – und das hat sich gelohnt!

Auf dem neuen Album, welches im April diesen Jahres rauskam, hört man sofort, wie sich ihr wiedererkennbarer Signature-Mix aus Pop und Elektro um verschiedene frische Elemente bereichert hat. Tanzbare Elektro-Beats treffen auf catchy Pop-Melodien, Harte Club-Vibes auf atmosphärischen R'n'B! Glasperlenspiel hat sich die Freiheit genommen, sich auf dem neuen Album einmal komplett auszutoben!

Mit der neuen Single „Schloss", welche ebenfalls auf dem Album zu finden ist, präsentieren Glasperlenspiel nun eine sommerlich-leichte Urban-Pop-Hymne. Sie verschmelzen clevere Texte mit catchy Melodien und erzählen von Momenten, die alles verändern können – wenn man sich nur traut sie zu nutzen.
Wir sind sehr gespannt, was die zwei uns am Freitag über ihre Musik zu erzählen haben!

FEMM:
 
Das japanische Mannequin-Pop-Duo FEMM gibt uns diesen Freitag auch die Ehre! Seit ihrem Song „Fxxk Boyz Get Money" ist das Elektro-Dance-Duo auch außerhalb von Japan gefragt.
Weltweit wurde der Track geteilt, über 1.6 Millionen mal auf Youtube geklickt und ihr dazu gehörendes und erstes Album „Femm-Isation" erreichte den 10. Platz der World Music Billboard Charts!

Die beiden fallen außerdem vor allem durch ihr „Mannequin"-Verhalten auf, was beispielsweise bedeutet, dass sie in Interviews nicht selber reden sondern immer an der Seite ihrer persönlichen Sprecher sind!
Es wird auf jeden Fall interessant und ohne Frage außergewöhnlich!

Natürlich gibt's auch wieder eine mega Verlosung:

Was genau, bleibt noch unser Geheimnis.

Den Livestream gibt's hier zu sehen: