MTV Buzz: Feine Sahne Fischfilet

22 Oktober 2018
Feine Sahne Fischfilet im MTV Buzz-Interview.
Am 4. November werden die European Music Awards 2018 in Bilbao verliehen. Neben internationalen Kategorien wie „Bester Künstler", „Bester Song" und „Bestes Video" kämpfen hier auch dieses Jahr wieder fünf deutsche Künstler / Bands , um die Auszeichnung als „Bester deutscher Act". Im Rennen sind 2018 Bausa, Mike Singer, Namika, Samy Deluxe und Feine Sahne Fischfilet.
MTV Buzz hat sich die mecklenburgische Punkband Feine Sahne Fischfilet mal vorgeknöpft und gefragt, wie sie denn von ihrer Nominierung als „Bester Deutscher Act" erfahren haben. Im Interview erzählen Frontmann Monchi und Trompetespieler Jacobus, dass sie erst durch Zufall davon erfahren haben, dass sie in diesem Jahr für den MTV EMA nominiert sind: „Wir waren auf einem Bandtreffen und da geisterte das auf einmal herum, dass wir für den MTV Music Award nominiert sind. War' ne tolle Überraschung!"
Jacobus und Monchi verraten uns auch, was sie gerne früher auf MTV geguckt haben. Zu Jacobus‘ Favoriten gehörten die Schrottkarren-Tuning Show „Pimp My Ride“ und das Format „MTV Cribs“, in der amerikanische Superstars wie 50 Cent, Missy Elliot & Co. ihre Luxusvillen vorgestellt haben. Letzteres hat die Band auch schon mal als Video in ihrem Tourbus nachgespielt.
Und mit Knaller-Songs wie "Alles auf Rausch", "Zuhause" und "Niemand wie ihr" hat die Band richtig gute Karten, der diesjährige beste deutsche Act zu werden: „Das, was wir machen, dafür brennen wir. Und wenn wir das letzte Album rausgehauen haben, dann sind wir darauf auch einfach megastolz. Dann haben wir dann auch keinen Bock, irgendwas hinzuklatschen, sondern dann muss es richtig, richtig affengeil sein". Und für den Fall, dass die Jungs nicht zum gewählt werden, hat Monchi auch schon einen Plan B: „Dann saufen da halt noch einen Pfeffi mit Lady Gaga. Ist auch top." Hier könnt Ihr Euch die MTV Buzz-Folge mit Feine Sahne Fischfilet angucken:

MTV Buzz: Feine Sahne Fischfilet

Kategorie:

Neueste News

Ariana Grande wird in ihrer neuen Single "Positions" zur amerikanischen Präsidentin

Musik & Events

Krass! So teuer war das neue Musikvideo von Katja Krasavice und Fler

Musik & Events

MTV Weekend Music Special: Cover Hits

Musik & Events

Zac Efrons neue Freundin hat für ihn eine Geburtstagsparty organisiert

Stars & Celebrities

Kim Kardashian macht mehr Geld mit Social Media als mit ihrer Realityshow

Stars & Celebrities

Das sind laut einer Studie die gruseligste Horrorfilme aller Zeiten

Film & TV

MTV EMA 2020: Little Mix moderieren die gigantische Award-Show

Musik & Events

Diese Rekordsumme hat Logic für eine Pokémon Sammler-Karte bezahlt

Stars & Celebrities