Janelle Monáe hat sich als pansexuell geoutet

Janelle Monae möchte ihre Sexualität noch weiter erforschen:

Das Janelle Monáe kein Problem damit hat über Sex zu sprechen, sollte uns allen bekannt sein. In ihren Songs geht es oft um genau dieses Thema und ihrem Musikvideo zu"PYNK" hat sie sich sogar ausschließlich dem weiblichen Geschlechtsorgan gewidmet - der Vagina. In einem Interview mit dem 'Rolling Stone' wurde Janelle deshalb jetzt auch auf ihre eigene Sexualität angesprochen und hat ehrlich verraten, wie es bei ihr persönlich aussieht:

"Ich hatte sowohl mit Männern, als auch mit Frauen Beziehungen - Ich fühle mich selbst verdammt frei. Ich habe immer gedacht, dass ich bisexuell bin, aber dann habe ich etwas über Pansexualität gelesen und dachte mir: 'Oh, damit kann ich mich wirklich identifizieren.' Ich bin total offen dafür, immer mehr über mich selbst zu lernen."

2016 outete sich bereits Miley Cyrus als pansexuell und machte damit den Begriff erstmals populärer. Aber was bedeutet Pansexualität eigentlich genau? Im Unterschied zur Bisexualität, sind pansexuelle Leute offen für alle Geschlechter. Bedeutet, auch Transgender und Zwitter gehören dazu und man beschränkt sich nicht nur auf zwei sexuelle Identitäten wie weiblich und männlich. Dadurch wird das Begehren nicht von der Sexualität abhängig gemacht, sondern von dem Charakter der jeweiligen Person.
 


Wir finden es super, dass Janelle so offen über ihre Sexualität redet und vielleicht dadurch auch andere dazu ermutigt, zu sich selbst zu stehen. In diesem Sinne wollen wir Euch auch noch einmal auf das 45-minütige Videospecial zu ihrem neuen Track "Dirty Computer" aufmerksam machen, was Ihr Euch bei MTV im TV reinziehen könnt - es lohnt sich!

>>> Hat Ariana Grande im Video zu "No Tears Left To Cry" etwa bei Zac Efron und "High School Musical" abgeguckt?