Darum sorgt Kendrick Lamars Video zu "Black Panther" für einen Skandal

13 Februar 2018
Das neue Video des "Grammy"-Gewinners Kendrick Lamar sorgt für eine Kontroverse.
Die britisch-liberianische Künstlerin Lina Iris Viktor wirft den Machern des Musikvideos "All The Stars" vor, ohne Genehmigung ihre Arbeit kopiert und somit Urheberrechte ignoriert zu haben. Kendrick Lamars Video wurde für den Soundtrack von "Black Panther" kreiert. Der Film "Black Panther" startet am 15. Februar in Deutschland und ist die Verfilmung der Geschichte des ersten schwarzen Comic-Superhelden.
Rap-Ikone Kendrick Lamar kämpft seit Beginn seiner Karriere gegen Diskriminierung und Ungerechtigkeit. Deshalb wird es ihn wohl besonders erfreut haben, ein Teil der Prjekte des Films "Black Panther" zu sein. "Black Panther" startet schon am 15. Februar in Deutschland und die Vorfreude der Kinobesucher wächst. Schließlich ist es die Verfilmung der Geschichte des ersten schwarzen Comic-Superhelden. Um die schwarze Community in ihrer symbolischen Selbstermächtigung durch den Film zu unterstützen, hat sich auch der "Grammy"-Gewinner an den Soundtracks der Verfilmung beteiligt und den Song "All the Stars" mit der Sängerin Sza beigesteuert. Diese Collobaration sorgte selbstverständlich für große Freude bei seinen Fans. Doch jetzt könnte dem Sänger wegen seines Musikvideos zu "All the Stars" Ärger drohen

>>>Das Album zu Marvels "Black Panther" ist endlich da

Die britisch-liberianische Künstlerin Lina Iris Viktor wirft den Machern des Videos vor, ohne jegliche Gnehmigung von ihrer Arbeit kopiert zu haben. Hierbei handelt es sich um ein Bild aus ihrer Serie "Constellations". Die Künstlerin Lina Iris Viktor sei soagr laut den Berichten der "New York Times" zweimal von den Filmemachern kontaktiert worden.Doch sie habe die Anfragen nach ihrer Kunst abgelehnt, weil die Produktionsfirma die exklusiven Rechte für die Werke haben wollte. Trotz der Absage seien laut der Künstlerin jedoch deutliche Nachbildungen zwischen einer Szene des Videosund ihrer Arbeit entstanden. Lina Iris Viktor beschuldigt die Video-Macher ihre geometrische Formen in Gold nachgeahmt zu haben. Diese weisen nämlich eine Ähnlichkeit zu den Motiven auf, die in Kendricks "All the Stars" zu sehen sind. Es bleibt nun abzuwarten, wie die Filmemacher die Anschuldigungen rechtfertigen wollen und ob es zu weiteren Folgen kommen wird. 

Kendrick Lamar - All The Stars

Kategorie:

Neueste News

Bei dieser Performance übernahm Millie Bobby Brown den Rap-Part von Cardi B

Musik & Events

Nach Überdosis: Erstes Foto von Demi Lovato

Stars & Celebrities

Nach ihrer Trennung von Lil Xan versucht Noah Cyrus ihre Tränen zu verkaufen

Stars & Celebrities

Bald könnt Ihr auf Spotify Musik hören, die zu Eurer DNA passt

Tech & Gadgets

Gewinnt mit MTV 2x2 Tickets pro Stadt für die Tour von Ady Suleiman

Musik & Events

Travis Scott würdigt Mac Miller mit diesem Freestyle Rap

Musik & Events

Nackte Tatsachen bei DC Comics: So sieht also Batmans Penis aus

Lifestyle & Stories

Harry Styles hat diesem Muppet Show Charakter den Style geklaut

Stars & Celebrities