Der erste Trailer zum David Bowie Biopic "Stardust" ist da

30 Oktober 2020
Und die Fans sind alles andere als begeistert.
Nachdem die legendäre Band Queen und der britische Sänger Elton John ein Biopic über ihre Karrieren bekommen haben, ist jetzt David Bowie an der Reihe. Gerade wurde der erste offizielle Trailer zum Film "Stardust" veröffentlicht. So richtig überzeugt der die Fans aber nicht.

>>> Das sind laut einer Studie die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

"Stardust" zeigt das Leben von David Bowie, als er im Jahr 1971 durch die USA reiste, kurz bevor er sich als Ziggy Stardust neu erfunden hat. Überraschenderweise wird es in dem Streifen über die Karriere des Musikers keinen einzigen originalen Bowie Song zu hören geben, da die Produzenten die Rechte dafür nicht bekamen. Gespielt wird David Bowie im Biopic vom britischen Schauspieler und Sänger Johnny Flynn.

Die Familie von David Bowie hat sich bereits von dem Film distanziert. Bowies Sohn, der Regisseur Duncan Jones, bestätigte, dass "Stardust" kein autorisiertes Biopic ist und die Musik seines Vaters nicht im Film vorkommen wird.



Schauspieler Johnny Flynn hatte im Interview mit The Guardian bereits die Vermutung geäußert, dass so ein Film nicht gut bei den Fans ankommen wird. Er sagte: "Wir werden wahrscheinlich sehr viel Kritik von der Bowie Army bekommen."

Er sollte recht behalten. Auf Twitter und anderen Plattformen hagelt es bereits Kritik. Ein User schreibt: "Sie haben wohl buchstäblich gedacht: 'Wer ist der Schauspieler, der am wenigsten wie David Bowie aussieht' und besetzten ihn für die Rolle." Eine andere Person twitterte: "Nein. Einfach nein. So einen schlechten Akzent kann man nicht haben, einen Film, der wie eine amerikanische Seifenoper aussieht, und einen Bowie-Film ohne seine Musik kann es sicher nicht geben."

Alicia Keys - Love Looks Better

Kategorie:

Neueste News

The Weeknd releast einen "Blinding Lights“ Remix mit Rosalía

Musik & Events

Billie Eilish hat ihre "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ Welttournee abgesagt

Musik & Events

Hört hier Taylor Swifts neu aufgenommene Version von "Love Story"

Musik & Events

MTV Weekend Special: Grinch Weekend - Summer Hits

Musik & Events

Justin Bieber verrät, wann er und Hailey bereit für ein Baby sein werden

Stars & Celebrities

Neue Liebe?! Rihanna soll angeblich A$AP Rocky daten

Stars & Celebrities

Travis Scott soll mit seinem Fortnite-Event 20 Millionen Dollar verdient haben

Stars & Celebrities

Sophie Turner und Joe Jonas sollen bereits ein zweites Baby planen

Stars & Celebrities