Der erste Trailer zum David Bowie Biopic "Stardust" ist da

Und die Fans sind alles andere als begeistert.

Nachdem die legendäre Band Queen und der britische Sänger Elton John ein Biopic über ihre Karrieren bekommen haben, ist jetzt David Bowie an der Reihe. Gerade wurde der erste offizielle Trailer zum Film "Stardust" veröffentlicht. So richtig überzeugt der die Fans aber nicht.



>>> Das sind laut einer Studie die gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten



"Stardust" zeigt das Leben von David Bowie, als er im Jahr 1971 durch die USA reiste, kurz bevor er sich als Ziggy Stardust neu erfunden hat. Überraschenderweise wird es in dem Streifen über die Karriere des Musikers keinen einzigen originalen Bowie Song zu hören geben, da die Produzenten die Rechte dafür nicht bekamen. Gespielt wird David Bowie im Biopic vom britischen Schauspieler und Sänger Johnny Flynn.



Die Familie von David Bowie hat sich bereits von dem Film distanziert. Bowies Sohn, der Regisseur Duncan Jones, bestätigte, dass "Stardust" kein autorisiertes Biopic ist und die Musik seines Vaters nicht im Film vorkommen wird.







Schauspieler Johnny Flynn hatte im Interview mit The Guardian bereits die Vermutung geäußert, dass so ein Film nicht gut bei den Fans ankommen wird. Er sagte: "Wir werden wahrscheinlich sehr viel Kritik von der Bowie Army bekommen."



Er sollte recht behalten. Auf Twitter und anderen Plattformen hagelt es bereits Kritik. Ein User schreibt: "Sie haben wohl buchstäblich gedacht: 'Wer ist der Schauspieler, der am wenigsten wie David Bowie aussieht' und besetzten ihn für die Rolle." Eine andere Person twitterte: "Nein. Einfach nein. So einen schlechten Akzent kann man nicht haben, einen Film, der wie eine amerikanische Seifenoper aussieht, und einen Bowie-Film ohne seine Musik kann es sicher nicht geben."