Happy Birthday to us: MTV wird 40 Jahre alt!

3 August 2021
Feiert unser 40-jähriges Jubiläum mit uns!
Lange bevor wir uns Musik auf Abruf bestellen konnten, gab's uns. Ganz richtig, am 01. August 1981 flimmerte MTV zum ersten Mal in den USA über die Bildschirme. Das Prinzip ist und war simpel: Musik rund um die Uhr abspielen, präsentiert von VJs. Sozusagen das Radio des TVs. Das erste Musikvideo, das auf MTV ausgestrahlt wurde? „Video Killed the Radio Star" von The Buggles. Passend, oder?

The Buggles - Video Killed The Radio Star

Im Laufe der letzten 40 Jahre haben wir uns natürlich auch weiterentwickelt und sind nicht nur noch die Musik-Destination Nummer 1 im TV, sondern haben auch ein paar ziemlich kultige TV-Shows auf die Beine gestellt und Euch den ein oder anderen Langzeit-Celeb vorgestellt. Zum 40-jährigen Jubiläum wollen wir uns aber auf das berufen, mit dem alles angefangen hat. Die Musik. Denn nicht ohne Grund heißen wir Music Television.

>>> Zurück im Free-TV! So findet Ihr uns auf Eurem TV

Deshalb haben wir für Euch ganz tief im Archiv (und ja, es war staubig zum Teil) gewühlt und werden Euch den gesamten August lang unter der Woche zwischen 15 und 19 Uhr mit den besten Musikvideos aus 40 Jahre Musikgeschichte füttern, die MTV und Euch geprägt haben. Doch das war noch nicht alles: in unserem 40-jähriges Special gibt's auch nochmal die legendärsten MTV Unpluggeds und VMA und EMA Performances auf Augen und Ohren.

Also, feiert mit uns unseren 40. Geburtstag! Wir freuen uns auf Euch!
Kategorie:

Neueste News

Ed Sheeran kündigt seine große "+ – = ÷ x" Stadiontour an

Musik & Events

OMG! Orlando Bloom macht Stand-up-Paddling mit einem Weißen Hai

Stars & Celebrities

Werden Archie und Betty bei "Riverdale" schon bald wieder ein Liebespaar?

Film & TV

Mac Millers Mixtape "Faces" steht schon bald zum Streaming bereit

Musik & Events

MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities

Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

Stars & Celebrities

Hennessy x Les Twins x MTV

Stars & Celebrities