R.I.P., DMX: Der US-Rapper ist gestorben

Der Rapper wurde gerade einmal 50 Jahre alt …

Vor rund einer Woche wurde der US-Rapper DMX, der mit bürgerlichem Namen Earl Simmons hieß, in ein New Yorker Krankenhaus eingeliefert. Denn in Folge einer Überdosis erlitt er einen schweren Herzinfarkt. Tagelang bangten Familie und Fans um sein Überleben, doch jetzt gibt es traurige Gewissheit: DMX ist im Alter von nur 50 Jahren gestorben.



In einem offiziellen Statement teilte seine Familie mit:

„In tiefer Trauer müssen wir verkünden, dass unser geliebter DMX, bürgerlich Earl Simmons, im Alter von 50 Jahren im White-Plains-Krankenhaus in Anwesenheit seiner Familie verstorben ist, nachdem er die vergangenen Tage auf lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen war. Earl war ein Krieger, der bis zum Schluss kämpfte. Earls Musik hat unzählige Fans auf der ganzen Welt inspiriert und sein ikonisches Vermächtnis wird für immer leben. Wir schätzen all die Liebe und den Support in dieser unfassbar schweren Zeit. Bitte respektiert unsere Privatsphäre, während wir den Verlust unseres Bruders, Vaters, Onkels und des Mannes, den die Welt als DMX kannte, betrauern. Wir werden Informationen über seinen Gedenkgottesdienst teilen, sobald die Details feststehen."



Der legendäre Rapper war einer der Top-Acts zwischen 1998 und 2003 und releaste über Ruff Ryders und Def Jam gleich fünf Nummer-1-Alben, inklusive der Hits „X Gon' Give It To Ya", „Ruff Ryders Anthem" du „Party Up". Danach wurde es still um den New Yorker und auch seine zwei Comeback-Versuche mit „Undisputed" in 2012 und mit „Redemption oft he Beast" in 2015 scheiterten. 2019 hieß es dann, dass DMX und Def Jam an alte Zeiten anknüpfen wollten und eine Kollabo planen zu der es aber nie kam …

R.I.P., DMX/Earl Simmons