Ashton Irwin von 5 Seconds of Summer veröffentlicht sein erstes Soloalbum

24 September 2020
Seine Debütsingle "Skinny Skinny" kann sich echt hören lassen.
Als Band sind 5 Seconds of Summer seit Jahren erfolgreich. Jetzt hat sich Ashton Irwin gedacht, dass er es ja auch mal als Solokünstler versuchen könnte. Warum eigentlich nicht?! Der Musiker hat gerade die Veröffentlichung seines ersten Soloalbums "Superbloom" angekündigt.

>>> Selena Gomez hat keine Lust mehr, über Justin Bieber zu singen

Auf seinem Instagram-Account verkündete Ashton, dass sein Debütalbum bereits am 23. Oktober erscheinen wird. Der Sänger hat auch verraten, was uns inhaltlich erwarten wird:

"Das Album erforscht meine inneren Philosophien und Gefühle über den Lebensweg, auf dem ich mich befinde. Ich bin ungeheuer aufgeregt, dies mit Euch zu teilen, es fühlt sich an, als ob diese Platte seit über einem Jahrzehnt in der Mache ist."

Um die Veröffentlichung seines Albums zu feiern, hat Ashton direkt mal die erste Single der Platte veröffentlicht. In einer Pressemitteilung verriet er, dass es in dem Song "Skinny Skinny" um ein Gespräch über das eigene Körperbild geht, das er mit seinem 16-jährigen Bruder geführt hat.

"Er ist bereits in seinem eigenen geistigen Bild davon gefangen, wie sein Körper aussehen sollte", sagte Irwin. "Ich dachte, das ist eine so lähmende Falle für einen jungen Mann, um sie zu durchqueren."

"Ich musste ein Lied schreiben, das die Schmerzen der Körperdysmorphie einfängt. Ich habe Phasen in meinem Leben durchgemacht, in denen ich von diesem Geisteszustand krank geworden bin."



Auch wenn Ashton sich gerade auf Solopfade begibt, können alle 5SOS Fans aufatmen. Denn die Alleingänge des Musikers bedeuten nicht das Aus der Band, wie Ashton auf Instagram geschrieben hat:

"Es bereitet mir die größte Freude, in einer Band zu sein, die es mir erlaubt, innerhalb und außerhalb der Band frei [Musik] zu erschaffen."

5 Seconds Of Summer - Old Me

Neueste News

Kylie Jenner bewertet ihre Halloweenkostüme in einem neuen Video

Stars & Celebrities

Niall Horan verrät, warum er keine Liebeskummer-Lieder mehr schreiben wird

Stars & Celebrities

Harry Styles' neues Video zu "Golden" sorgt für ordentlich Fernweh

Musik & Events

Datet Cole Sprouse etwa dieses kanadische Model?

Stars & Celebrities

MTV EMA 2020: Weitere Top-Acts, die für euch performen werden

Musik & Events

Adele hat über ihren Gewichtsverlust und ihr neues Album gesprochen

Stars & Celebrities

Camila Cabello hat sich ihre langen Haare abgeschnitten und Shawn Mendes ist all in

Stars & Celebrities

Krass: wird der neue James Bond-Film etwa direkt auf Netflix erscheinen?

Film & TV