Adele verrät den Titel ihres neuen Albums, das schon sehr bald veröffentlicht wird

"Ich würde sogar sagen, dass ich mich noch nie in meinem Leben so gelassen gefühlt habe."

Seit ein paar Wochen ist Adele wieder am Start. Sie war sowohl auf dem amerikanischen als auch auf dem britischen Cover der Vogue zu sehen und wurde mit mysteriösen Plakatwänden in Verbindung gebracht, die in einigen Städten an prominenter Stelle angebracht wurden. All das führte zu intensiven Spekulationen, dass ihr viertes Album A) bald erscheinen würde und B) den Titel "30" tragen würde, nach "19" von 2008, "21" von 2011 und "25" von 2015.



>>> Zwei Cover auf der Vogue: Adele schreibt mal wieder Geschichte



Diese Woche hat sie ihren neuen Song "Easy On Me" angeteasert, der am 15. Oktober veröffentlicht werden soll. Und jetzt hat sie es offiziell gemacht: Adeles neues Album heißt tatsächlich "30" und wird am 19. November erscheinen. "Ich bin bereit, dieses Album endlich zu veröffentlichen", schrieb sie in einer sehr persönlichen Nachricht, die sie zusammen mit dem Coverbild veröffentlichte.





"Ich war bei weitem nicht da, wo ich zu sein hoffte, als ich vor fast drei Jahren damit begann", schreibt Adele zu Beginn ihrer Notiz. "Ganz im Gegenteil. Ich bin auf Routine und Beständigkeit angewiesen, um mich sicher zu fühlen, das war schon immer so. Und doch habe ich mich wissentlich - ja sogar willentlich - in ein Labyrinth aus absolutem Chaos und innerem Aufruhr gestürzt!"



In ihrer Notiz beschreibt sie abstrakt, was dieser Aufruhr war, und nennt ihn "die turbulenteste Zeit" ihres Lebens, in der sie "unaufhörlich schluchzte und nicht wusste, warum". Das Album war ihre Konstante in dieser Zeit, ein metaphorischer Freund, der mit Wein und Essen zum Mitnehmen vorbeikam, ihre Hand in der Nacht hielt und sie für etwas Vitamin D aus dem Haus brachte.



Auf der anderen Seite, so schreibt Adele, hat sie auf dem Weg eine Menge bitterer Wahrheiten über sich selbst gelernt: "Ich habe viele Schichten abgestreift, mich aber auch in neue eingewickelt. Ich habe wirklich nützliche und gesunde Einstellungen entdeckt, mit denen ich führen kann, und ich habe das Gefühl, dass ich endlich mein Gefühl wiedergefunden habe. Und ich würde sogar behaupten, dass ich mich noch nie in meinem Leben so gelassen gefühlt habe."





Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, die neue Musik von Adele zu hören. Nur noch einmal schlafen und dann gibt's "Easy On Me" auf die Ohren. Adeles neues Album "30" wird dann am 19. November folgen.