Schon gehört? Instagram launcht IGTV und damit könnt ihr jetzt bis zu 60min-Videos in der App schauen

Gerade erst hat Instagram, wie vor ein paar Tagen auf einer Pressekonferenz in San Francisco verkündet wurde, die 1-Milliarde-Nutzer-Marke geknackt und schon haut die Social-Media-Plattform ein geiles neues Tool raus: Die Video-App IGTV. Videos gibt's doch schon lange auf Instagram werden, jetzt sicher viele von Euch schreien. Das stimmt, aber bisher ließen sich nur Clips von wenigen Minuten auf Instagram hochladen.

Mit der neuen App IGTV - die es zu Beginn nur als eigenständige App gibt, später dann auch als festen Bestandteil von Instagram – kann man jetzt Videos von einer Dauer bis zu 60 Minuten auf Instagram abspielen – im Hochformat und Vollbild. Lästiges Smartphone drehen hat sich damit also erledigt.

Die App zieht sich die Videos direkt aus den Kanälen, die man abonniert hat und erspart Usern damit das lange Gesuche nach bestimmten Inhalten. Und für alle, die sich selber als Insta-Filmemacher versuchen wollen, gibt es weitere gute News: Das Hochladen von Videos ist in IGTV genauso einfach wie das Posten von Fotos in Instagram.

>>> In diesem Film beweist uns Selena Gomez ihre Horror-Skills