Back To School: Diese neun Lehrer-Typen kennt jeder

  • 1. Die Hippie-Braut. Oft Religions- oder Kunstlehrerin. Leitet die Yoga-AG, macht in Indien Urlaub. Ökologisch.

  • 2. Der Kumpel-Typ. Irgendwie cool, aber irgendwie auch ganz schön nervig. Weder die Schüler noch die Kollegen nehmen ihn richtig ernst. Erwachsen wird dieser Lehrer nie mehr.

  • 3. Die neue Referendarin. Einfach nur anstrengend, ihre neuen Konzepte. Aber sexy ist sie schon.

  • 4. Die immer Übereifrige. Oft Deutschlehrerin. Versucht uns, immer für alles zu motivieren. Klappt manchmal, meistens nicht.

  • 5. Die Lehrerin, die immer so wirkt, als wäre sie nicht da. Kennt Ihr, oder?

  • 6. Die Lehrerin, die besser heute zuhause geblieben wäre. Leicht ungepflegt, leicht verhuscht (verkatert?). Dennoch sehr liebenswert. Meist Musiklehrerin.

  • 7. Der tolle Lehrer mit viel Verständnis für jeden seiner Schüler.

  • 8. Der Lehrer mit dem ganz besonderen Zauber. Markenzeichen: Tolle Stimme. Dank dieser hängen wir an seinen Lippen, wenn er uns für Dinge begeistert (Shakespeare, Kurvendiskussion), die wir eigentlich stinklangweilig finden.

  • 9. Der Lehrer, der stets für außergewöhnliche Ideen bekannt ist. Ok, es muss ja nicht gleich eine MG sein. Aber dieser Typ ist gern draußen und für seine außergewöhnlichen Exkursionen bekannt.

  • Die beliebtesten Videos auf MTV

    Wir zeigen Euch, dass Lehrer nicht so unterschiedlich sind

    Sommerferien-Endspurt in Deutschland: Während einige von Euch schon wieder im Klassenzimmer sitzen, gehen für manche die großen Ferien langsam zu Ende. Jetzt heißt es wieder büffeln, Vokabeln lernen, Lehrer-Launen aushalten (und sie unsere). Aber egal, ob Ihr nur die Klasse wechselt (oder auch nicht) oder an einer neuen Schule startet – Lehrer sind Lehrer.

    >>> Superstar von morgen: Halsey

    Und weil diese auch nicht aus ihrer Haut können, treffen wir halt immer die gleichen Typen. Neun davon stellen wir Euch hier vor. Natürlich gibt es auch noch andere Lehrer-Charaktere – und natürlich ist alles nicht ganz ernst gemeint.

    Welcher ist Euer Favorit?

    Samstag, 29. August 2015