Ihr werdet nicht glauben, wie Chance The Rapper einem Mann das Leben rettete

Am Ostersonntag 2018 wurde Chance zum Lebensretter.

Aufgrund der üblichen Klischees sind Rapper oft nicht die besten Vorbilder. Einer im Business hat im vergangenen Jahr jedoch echte Zivilcourage bewiesen und damit gezeigt, dass er ein echter Held ist. Die Rede ist von Chance The Rapper. In seinem Jahresrückblick erwähnte der Multiplatin-Musiker, dass er im April 2018 einen Mann gerettet hat.

>>> Chance the Rapper, Cardi B. und T.I. suchen auf Netflix das nächste große Rap-Talent

Chance befand sich auf dem Weg in die Kirche, als ihn plötzlich ein Auto überholte und mit voller Geschwindigkeit gegen eine Wand donnerte. Das Auto fing Flammen und der Fahrer war durch den Aufprall bewusstlos. Der Rapper war die einzige Person in der Nähe und reagierte blitzschnell.

"Ich habe dies noch niemanden erzählt, doch meine Freunde können es bezeugen. Ich rettete jemandem am Ostersonntag auf meinem Weg in die Kirche das Leben. Ich war die einzige Person da draußen als es passierte und sein Auto Feuer fing. Also musste ich das Fenster einschlagen, ihm seinen Gurt abnehmen, seinen Sitz nach hinten drücken und einen erwachsenen bewusstlosen Mann aus dem Wagen ziehen", erinnert sich Chance an die Situation. "Zu Beginn dachte ich, dass ich für die Show 'Punk'd' aufgenommen worden war, doch als ich diesen Mann dort sah und mir zwei weitere Männer halfen, ihn am Ende aus dem Auto zu ziehen, wusste ich, dass es real war."

Bilder des Unfalls schwirren seither im Netz umher. Chance bestätigte seine Heldentat nun mit der Aussage, dass sich der Neffe des Mannes bei ihm via Direktnachricht gemeldet hätte:


Der gerettete Mann überlebte und ist wohl auf, fügte der aus Chicago stammende Musiker abschließend hinzu.

Alex für MTV