MTV Video-Special MS MR: Zu zweit ganz allein

Ein Fall für Zwei hieß es 2013 für MS MR und nun fragt das Duo mit dem neuen Album 'How Does It Feel'?

Mit dem Pop um Bunde auf den Elektro gekommen

Obwohl Lizzy Plapinger alias MS und ihr Kollege Max Hershenow alias MR sich in New York kennengelernt haben und auch dort ihre gemeinsame Band MS MR gegründeten, merkt man sofort, dass beide kosmopolitisch aufwuchsen. Musikalisch zumindest, denn ihr Sound klingt stets europäisch und amerikanisch zugleich.

>>> Die besten Videos von MS MR gibt es hier in unserer Video-Playlist zu sehen.

Da ist der Elektropop, wie er in den USA derzeit gerne im EDM auftaucht und andererseits ein deutlicher Indie-Einschlag, der den Bands auf der britischen Insel alle Ehre macht. Obendrein besitzt Sängerin Lizzy Plapinger einen erstaunlich englischen Akzent, da ihre Eltern sie früh auf eine internationale Schule schickten. Eine Mischung, die komplett funktioniert, zum zweiten Mal in Serie.

>>> Zum Video zur neuen MS MR-Single 'Painted' geht es hier entlang.

Mit der neuen Platte ‘How Does It Feel’ werden sie allem gerecht und machen dort weiter, wo das hochgelobte Debüt ‘Secondhand Rapture’ vor zwei Jahren aufhörte. Die Geschichte findet ihre Fortsetzung, ein Fall für zwei!

Aktuelles Album: MS MR – How Does It Feel (Columbia/Sony)

>>> Alle Infos zu MS MR gibt es hier.

MS MR auf Tour:
12.09.15 Berlin – Lollapalooza
17.11.15 München – Technikum
18.11.15 Frankfurt – Batschkapp
19.11.15 Köln – Gloria
21.11.15 Hamburg – Mojo Club

Samstag, 18. Juli 2015