15 Gründe, weshalb ihr unbedingt zum Fresh Island Festival gehen müsst

Ein Festival am Strand unter Palmen? Geht definitiv schlimmer!

Jeden Sommer dasselbe Problem: Es gibt viel zu viele Festivals, zwischen denen man sich entscheiden muss. Natürlich können wir euch diese Wahl nicht abnehmen, aber wir können eine Empfehlung abgeben. Und die ist ganz klar das Fresh Island Festival in Kroatien vom 15.-17. Juli. Wir haben 15 schlagkräftige Argumente für euch vorbereitet:

1. Fresh Island ist das einzige europäische Hip Hop und Urban Festival, das an einem Strand stattfindet. Adieu ihr matschigen Wiesen, hallo Palmen, Türkises Meer und weißer Sand! Dein Instagram wird dir dankbar sein.

2. Fresh Island findet in Zrce statt, dem größten und beliebtesten Party-Ort in Kroatien, zu dem jeden Sommer mehr als eine halbe Millionen Touristen aus der ganzen Welt pilgern. Das kann kein Zufall sein!

3. Der Papaya Club, der das Festival mitorganisiert, gehört zu den 20 besten Clubs weltweit – sagen zumindest die Leser des DJ Mag.

4. Snoop Dogg und Madcon liebten den Ort so sehr, dass sie ihr Video zu ‘Is You With Me’ an dem Strand von Zrce aufnahmen.

5. Du kannst eine neue Sprache lernen – oder es zumindest versuchen. Denn: Musikliebhaber aus über 30 verschiedenen Ländern kommen jedes Jahr zu dem Festival!

6. Das Fresh Island Festival brachte Künstler wie Iggy Azalea, Nas, Jobb Deep, Eve, Rick Ross oder A$AP Rocky zum ersten Mal nach Kroatien!

7. Als A$AP Rocky 2013 einen Slot beim Fresh Island hatte, sagte er, es sei der beste Gig auf seiner Tour gewesen.

8. Genevieve Jackson, die Nichte von Michael, kam hierher und liebte es. Oh yes.

9. Du kannst nicht tanzen? Kein Ding! Das Festival wird begleitet von dem riesigen Dance Event ‘Adria Dance Camp’, zu dem die besten internationalen Tänzer und Stars kommen, um zu performen und Workshops zu geben. In diesem Jahr kommen offenbar Profis, die bereits mit Justin Timberlake, Jennifer Lopez, Usher, John Legend und Ed Sheeran zusammen gearbeitet haben.

10. Fresh Island ist das einzige Hip Hop Festival, das Boot-Parties anbietet! Whoop Whoop!

11. Schon mal vom mysteriösen Pag Triangle gehört? Das Festival findet in der Nähe des geheimnisvollen Orts statt, das für seine ungewöhnliche Landschaftsformation bekannt ist, die angeblich von Alien konstruiert wurde. Traut ihr euch dort vorbeizuschauen?

12. Käse ist eine Spezialität der Region! Der beliebte Schafskäse ist eine echte Delikatesse und sollte unbedingt von euch gekostet werden. Yummy!

13. Nach einer durchtanzten Nacht gibt es nichts besseres als am Strand zu chillen und auf ein echtes Naturspektakel zu warten! Hier gibt es einen der atemberaubendsten Sonnenuntergänge der Welt.

14. Die Wahrscheinlichkeit Regen zu erwischen ist verschwindend gering. Die Insel hat mehr als 2500 Sonnenstunden im Jahr! Wenn ihr also euren Urlaub dank Regens nicht mit Candy Crush im Hotel verbringen wollt, seid ihr hier an der richtigen Adresse.

15. Zum Schluss: Das Fresh Island Festival wurde zum besten Hip Hop und Urban Festival 2015 gewählt! Das sieht man auch am diesjährigen Line Up: Action Bronson, Pusha T, Joey Bada$$, Danny Brown, Evidence, Stormzy, Migos, Skepta, Statik Selektah, Tropkillaz, Tim Westwood und viele mehr.

Montag, 06. Juli 2015