Bunte Nägel wie Harry Styles - ist Nagellack für Jungs der Sommertrend 2015?

  • Oh là là: Harry Styles mit lackiertem Nagel! Rechts ein wahrer Nagellack-Fan.

  • Setzt Harry hier ein farbiges Zeichen für #PutTheNailInIt?

  • Unter dem #PutTheNailInIt kursiert derzeit via Twitter diese Fotocollage als "Beweis" für Harrys Engagement gegen häusliche Gewalt.

  • Deutliche Spuren von Nagellack auf Harry Styles Nägel

  • Nail Artist Robbie Tompkins setzt auf Farbe

  • Jungs erobern sich mit solchen bunten Nägeln die letzten Bastionen der Ladies. Gut so!

  • ... und schrecken auch vor Zehenringen nicht zurück.

  • Ein ganzer Kerl und lackierte Nägel - scheint laut Faby kein Widerspruch zu sein

  • Erdtöne für den Mann 2015

  • Die beliebtesten Videos auf MTV

    Hier erfahrt ihr, warum Harry Styles jüngstes Nagel-Styling allerdings eventuell mehr ist als nur ein Modegag

    Harry Styles ist bekanntlich ein großer Fan von Nagellack. Schon oft wurde der Sänger von One Direction mit Farbe auf den Fingern abgelichtet. Oder mit nur unzureichend ablackierten Nägeln (es gibt so schnell wirkenden Nagellackentferner, Harry!). Vergangene Woche trat er bei einem Gig mit einem einzelnen, lackierten Ringfinger ans Mikrofon.

    Und seitdem scheinen sich die Fans sicher zu sein, dass hinter Harrys solo lackiertem Fingernagel mehr steckt als nur ein Modegag. Denn die Organisation SafeHorizon, die sich gegen häusliche Gewalt einsetzt, setzt in den Medien mit #PutTheNailInIt auf genau dieses Merkmal: Ein – meist lila – lackierter einzelner Ringfinger. Harry scheint also mit seinem Nagellack ein wichtiges Zeichen zu setzen.

    Ganz sicher kann sich niemand sein, ob Harrys Fingernagel wirklich bei der Unterstützung im Kampf gegen häusliche Gewalt hilft. Denn schließlich ist sein Lack auch nicht wirklich lila. Immerhin sorgen die Spekulationen um Harry Styles Support von SafeHorizon für einen medialen Boost bei der Organisation.

    >>> Rihanna launcht die heißeste Flash Tattoo-Kollektion des Jahres

    Andere, gestandene Männer wie Snoop Dogg, Jared Leto, Brad Pitt oder Johnny Depp setzen sich schon seit Jahren über die ungeschriebene Gender-Regel hinweg und lackieren sich die Fingernägel bunt. Denn wo steht bitte geschrieben, dass Jungs nicht auch Spaß an der Farbe auf den Nägeln haben dürfen? Längst gibt es auch Profis unter den männlichen Nail-Art-Fans.

    >>> Videos satt: Hier alle Clips von One Direction 'reinziehen

    Und spätestens, seitdem Faby eine Kollektion extra nur für Boys herausgebracht hat, müssen sich die männlichen Nagellack-Fans nicht mehr heimlich hinter ihren Freundinnen in den Drogerien herumdrücken.

    >>> Hier geht's zur Faby Man Collection

    Was meint Ihr: Gefallen Euch Jungs mit Nagellack? Oder seid Ihr da eher konservativ?

    Samstag, 20. Juni 2015