MTV Video-Special Lena: Einstand mit Erfolg

Endlich angekommen. Mit ihrem neuen Album 'Crystal Sky' soll niemand mehr Lena allein nur mit dem 2010er ESC-Erfolg in Verbindung bringen.

Von ‘Satellite’ bis ‘Traffic Lights’ – hier kommen Lenas beste Videos

Im Jahre 2010 gab es kein Vorbeikommen an Lena Meyer-Landrut. Aus dem Stand heraus begeisterte sie nicht nur das deutsche Publikum beim Vorentscheid zum ‘Eurovision Song Contest’, sondern gewann diesen mit ihrem Beitrag Satellite für einige überraschend klar vor der Konkurrenz.

>>> Die besten Musikvideos von Lena Meyer-Landrut gibt es hier.

Im Anschluss war der Gewinn Segen und teilweise Fluch zugleich, denn natürlich wurde sie als Künstlerin stets am Erfolg gemessen. Mit ‘Crystal Sky’ legt sie bereits das vierte Studiowerk ihrer Karriere vor und zeigt sich als selbstbewusste Künstlerin, die ihre Vergangenheit kennt, sich auf den Lorbeeren aber nicht ausruht. Pop ja, Massenkompatibilität allein – nein. Die Marschrichtung der Songs zeigt, dass Lena als Musikerin gereift ist und dazugelernt hat.

>>> Überzeugt euch selbst: Hier gibt es den Clip zur neuen Lena-Single 'Traffic Lights'.

Bleibt zu hoffen, dass sie an ‘Crystal Sky’ nicht länger nur als die Persönlichkeit gemessen wird, die einst den ESC gewann, sondern das Album selbst bewertet wird, wie es dies verdient: Sehr gut nämlich.

Aktuelles Album: Lena – Crystal Sky (Polydor/Island/Universal Music)

>>> Alle Infos zu Lena gibt es hier.

Lena auf Tour:
21.10.15 Berlin – Heimathafen
22.10.15 Hamburg – Grünspan
23.10.15 Leipzig – Werk 2
25.10.15 Stuttgart – Im Wizemann
26.10.15 Frankfurt – Batschkapp
27.10.15 Köln – Gloria

Freitag, 08. Mai 2015