MTV Video-Special Calvin Harris & Haim: Alles geht?

Ein weibliches Indie Pop-Trio trifft auf einen Elektro-Producer - geht das? Haim beweisen mit Calvin Harris dass das geht.

Ungewöhnliche Kombination, außergewöhnliches Ergebnis

Haim galten vor drei Jahren als die offiziellen Nachfolger der in den 70ern ziemlich populären Fleetwood Mac. So sehr man das als Newcomer als Kompliment auch auffassen darf, war es vielleicht falsch, die drei Damen in diese Ecke zu stellen. Immerhin war der Sound schon ziemlich nah am Folk Pop gebaut, aber keineswegs so sehr, dass ein solcher Verglich allein ausreichte um ihre Musik zu umschreiben. >>> Die besten Videos von Clavin Harris gibt es hier zu sehen.

Sicher ist es deswegen immer noch ungewohnt sie mit Leuten wie aktuell Calvin Harris an der Seite zu sehen und doch bietet ihre gemeinsame Single Pray To God bestes Entertainment. Weil der große Pop-Appeal von Haim mit dem EDM-Ansatz, den Harris verfolgt ohne große Berührungsängste zusammengeht.

>>> Das Video zur gemeinsamen Single von Calvis Harris und Haim 'Pray To God' gibt es hier.

Momentan scheinen erst einmal keine weiteren Zusammengänge der beiden Acts angedacht – wünschenswert wären diese aber schon, da mit Calvin Harris und Haim eine ungewöhnliche und sehr gute Kollaboration zustande gekommen ist.

Aktuelle Single: Calvin Harris feat. Haim – Pray To God (Columbia/Sony Music)

>> Alle Infos zu Clavin Harris gibt es hier.

Freitag, 03. April 2015