Vorhang auf für Samy Deluxe

7 September 2018
Samsemilia strotzt auch nach über 20 Jahren im Rap-Business vor lauter Energie.
Hamburgs Finest Samy Deluxe hat uns mit seinem MTV Unplugged wieder einmal bewiesen, dass er sein Handwerk keineswegs verlernt hat.
Gefühlt eine halbe Ewigkeit mischt Samy Deluxe schonim Hip Hop Game mit. Zu Beginn seiner Karriere rappte Samy noch in englischer Sprache. Doch berühmt und erfolgreich wurde er mit seinen unverwechselbaren Deutschrap-Skills. Die Herkunft und das Leben des Rappers in Hamburg-Eimsbüttel ohne leiblichen Vater spielten immer wieder eine wichtige Rolle in seinen Texten. Die Hamburger Hip Hop-Legende verarbeitete auch häufig gesellschaftliche Probleme wie die Perspektivlosigkeit und Arbeitslosigkeit sowie den alltäglichen Rassismus in seinen Tracks und wurde so zum authentischsten Sprachrohr einer ganzen Generation. Auch nach über 20 Jahren im Rap Business beherrscht der 40-Jährige sein Handwerk wie kein anderer und sorgt musikalisch immer noch für Sensationen.
Mit seinem MTV Unplugged, besser bekannt als SaMTV Unplugged, brachte er die Stimmung auf dem Museumsschiff MS Bleichen im Hamburger Hafen zum Kochen und schrieb Rap-Geschichte. Das SaMTV Unplugged wurde zwar schon im April 2018 aufgenommen, aber seine Fans mussten sich bis Ende August gedulden, um sich die Premiere anschauen zu können. Samy wurde mit dem MTV Unplugged eine große Ehre zuteil, denn nach den Fantastischen Vier, Sido, Cro und Max Herre ist er erst der fünfte Hip Hop-Künstler aus Deutschland, der ein Unplugged-Set für uns zum Besten geben darf. Auch für Samy stellte diese Unplugged-Session ein absolutes Karriere-Highlight dar und er konnte sich somit einen langersehnten Traum erfüllen.

Samy übertraf alle Erwartungen, denn er nutzte die Möglichkeit, um mit seinem MTV Unplugged ein Klassentreffen des deutschen Rap-Adels zu feiern. Egal, ob Torch, Stieber Twins, Afrob, Megaloh, die Beginner oder Max Herre, der Hamburger holte sie alle für sein SaMTV Unplugged heran. Sogar Nena war mit dabei. Hier unten könnt Ihr Euch die Show noch einmal anschauen, bevor Samy im Herbst selbstverständlich auch mit den Tracks auf Tour geht.
Yamur für MTV

All Eyes on Samy Deluxe

Kategorie:

Neueste News

MTV Music Special: Ultimate Dancefloor Hits

Musik & Events

Ashton Irwin von 5 Seconds of Summer veröffentlicht sein erstes Soloalbum

Stars & Celebrities

So süß gratulierte Jacob Elordi seiner Ex Zendaya zum Emmy-Gewinn

Stars & Celebrities

Ihr werdet nicht glauben, was Jesy Nelson zum ersten Mal gemacht hat

Stars & Celebrities

BTS bringen 70er-Jahre Disco-Vibes zu ihrem Tiny Desk Konzert

Musik & Events

Selena Gomez hat keine Lust mehr über Justin Bieber zu singen

Stars & Celebrities

CB7: Capital Bra erntet Props von intentionalen Fußballstars

Stars & Celebrities

Zendaya hat mit ihrem ersten Emmy Award Geschichte geschrieben

Stars & Celebrities