Dua Lipa ist von den HIV und schwulenfeindlichen Kommentaren von DaBaby entsetzt

28 Juli 2021
Der Rapper sorgte mit seinen Äußerungen beim Festival Rolling Loud Miami nicht nur bei Dua Lipa für Ärger.
DaBaby ist gerade beim Festival Rolling Loud Miami aufgetreten. Dort hat der Rapper, der auf Dua Lipas Song "Levitating" zu hören ist, für jede Menge aufsehen gesorgt … leider aber nicht wegen seines musikalischen Talents. Der Rapper schockierte mit homophoben und HIV-feindlichen Äußerungen.

>>> Nur im Bikini? Pink unterstützt Protest gegen Sport-Sexismus

Mit seinen Bemerkungen wollte DaBaby scheinbar sein Publikum anheizen. Doch seine Worte waren mehr als daneben. Der Rapper sagte: "Wenn Ihr hier heute nicht mit HIV oder AIDS aufgetaucht seid, schaltet eure Handylampen an. Ladys, wenn Eure Muschi nach Wasser riecht, schaltet eure Handylampen an. Jungs, wenn ihr auf dem Parkplatz keinen Schwanz lutscht, schaltet eure Handylampen an."

Nach der schockierenden Performance von DaBaby meldete sich jetzt auch Dua Lipa zu Wort, die bereits mit dem Rapper zusammengearbeitet hat. Auf Instagram schrieb die Sängerin:

"Ich bin überrascht und entsetzt über die Kommentare von DaBaby. Ich erkenne darin wirklich nicht die Person wieder, mit der ich gearbeitet habe. Ich weiß, dass meine Fans wissen, wo mein Herz liegt und dass ich zu 100 Prozent auf der Seite der LGTBQ-Community stehe. Wir müssen zusammenhalten, um das Stigma und die Ignoranz im Zusammenhang mit HIV/AIDS zu bekämpfen."

Auch der Terrence Higgins Trust, eine britische Wohltätigkeitsorganisation, die sich für HIV-Aufklärung und sexuelle Gesundheit einsetzt, verurteilte die Äußerungen von DaBaby. Die Organisation sagte, dass die Kommentare des Rappers "die Stigmatisierung und Diskriminierung im Zusammenhang mit HIV aufrechterhalten und falsche Informationen über HIV verbreiten."

In seinen Instagram Stories hat der Rapper seine Äußerungen verteidigt: "Was ich bei einer Live-Show mache, ist für das Publikum bei der Live-Show. Es wird sich nie richtig auf jemanden übertragen, der sich einen kleinen Fünf- oder Sechs-Sekunden-Clip in seiner verdammten Bude auf seinem Handy ansieht."

Live oder nicht, die Kommentare von DaBaby sind einfach richtig daneben und gehen überhaupt nicht klar.

Dua Lipa - Love Again

Neueste News

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities

Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

Stars & Celebrities

Hennessy x Les Twins x MTV

Stars & Celebrities

Ed Sheerans Album "Equals" ist wohl nicht die letzte Platte seiner Mathe-Ära

Musik & Events

Der erste Teaser zu Harry Styles' neuem Film "Don’t Worry Darling" ist da

Film & TV

Mit dieser Ansage versucht Bonez MC uns wach zu rütteln

Stars & Celebrities

Das sind die witzigsten Reaktionen auf Kim Kardashians Met Gala Outfit

Stars & Celebrities

6 Deutschrap-Alben, die das Game verändert haben

Musik & Events