Provinz gehen auf "Wir bauen Euch Amerika" Tour: Neue Termine stehen fest

7 Juli 2020
In ein paar Monaten könnt ihr die Erfolgs-Newcomer 2020 endlich live erleben.
In ihrer Jugend glitzerte für Vincent, Robin, Moritz und Leon nichts so sehr, wie die amerikanische Popkultur. Genau aus diesem Grund entschied sich die Band Provinz ihr Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" zu nennen. "Das sagenumwobene Amerika: Es gab wohl keinen Ort auf der Welt, der von unserer Provinz gefühlt weiter weg sein konnte", erklärte Schlagzeuger Leon.

"Heute sind wir an einem Punkt, dass wir uns einfach unser eigenes Amerika bauen: Wir produzieren unser erstes Album zusammen. Und wir brechen aus der Provinz in die Welt auf, auch das wollten wir damit zum Ausdruck bringen."

Nachdem Provinz im Oktober 2019 ihre erste Single "Augen sind Rot" veröffentlicht hatten und damit unter anderem zu Gast bei 'Late Night Berlin' waren, war ihre erste eigene Headliner Tournee binnen weniger Tage komplett ausverkauft. Kein Wunder, denn während mittlerweile halb Musik-Deutschland die Folk-Pop-Band für ihre mitreißend handgemachten Sounds, die unpolierte Direktheit der Texte und den fieberhaft dahingeschmetterten Gesang von Frontmann Vincent bejubelt, bleiben die Jungs cool - und machen einfach weiter ihr Ding.
Nicht mal eine globale Pandemie scheint die Band aus der Ruhe zu bringen. Denn obwohl aufgrund der aktuellen Situation beide für 2020 geplanten "Wir bauen Euch Amerika" Tourneen verlegt werden mussten, ist schon jetzt wieder alles back on Track: Alle Nachholtermine stehen fest und bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Tickets für die neuen Termine sind weiterhin bei Krasser Stoff und allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar. Die ursprünglich für Frühjahr 2020 geplante Provinz Tour wird ins Frühjahr 2022 verlegt und die Oktobertour 2020 wird ins Frühjahr 2021 verlegt.
Mit diesen Worten richtet sich die Band direkt an ihre Fans: "Ey Leute, wie ihr euch vielleicht schon denken konntet müssen wir beide Tourneen dieses Jahr verschieben. Das macht uns unglaublich traurig. Wir haben uns soo krass drauf gefreut! Aber ihr wisst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Da die Verschiebung der kleineren Clubtour nach 2021 terminlich leider nicht möglich war, findet diese nun im Frühjahr 2022 statt. Wir wissen, das ist noch lange hin, wir wollten diese kleine Tour aber unbedingt für die Fans der ersten Stunde spielen! Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit! Infos zu den Verschiebungen & Kontakte aller örtlichen Veranstalter findet ihr auch bei Landstreicher Booking. Wir freuen uns sehr auf euch!"

Wer noch mehr Fragen zur Verlegung der Tour hat, kann hier klicken. Alle neuen Termine folgen weiter unten!

Ihr habt noch keine Tickets für die Tour? Dann könnt Ihr Euch hier welche besorgen.

Provinz
"Wir bauen Euch Amerika" Tour 2021


23.03.2021 Saarbrücken - Garage
24.03.2021 Freiburg - Jazzhaus
25.03.2021 München - Backstage
26.03.2021 München - Technikum
27.03.2021 Zürich - Papiersaal
29.03.2021 Stuttgart - Im Wizemann (Club)
30.03.2021 Stuttgart - Im Wizemann (Halle)
31.03.2021 Heidelberg - halle02
02.04.2021 Hamburg - Uebel & Gefährlich
03.04.2021 Hamburg - Grosse Freiheit 36
04.04.2021 Bremen - Schlachthof
06.04.2021 Köln - Live Music Hall
07.04.2021 Köln - Live Music Hall
09.04.2021 Chemnitz - AJZ
10.04.2021 Wien - WUK
11.04.2021 Dresden - Tante Ju
12.04.2021 Nürnberg - Z-Bau
14.04.2021 Wiesbaden - Schlachthof
15.04.2021 Berlin - Huxley's
16.04.2021 Hannover - Capitol
17.04.2021 Ravensburg - Konzerthaus

Provinz - Was uns high macht

Kategorie:

Neueste News

Klartext: Darum hat Shirin David ihr 2. Album gecancelt

Musik & Events

187 Strassenbande droppt fettes Snippet zum "Sampler 5"

Musik & Events

R.I.P.: Die "Harry Potter"-Schauspielerin Helen McCrory is gestorben

Stars & Celebrities

Lizzo hat betrunken einen Flirtversuch mit Chris Evans gestartet

Stars & Celebrities

Harry Styles verkleidet als Arielle geht im Netz viral

News

IGTV "LockeDown": Meet Flavia Laus

Film & TV

Demi Lovato singt in ihrem Tiny Desk Concert für ihre Eichhörnchen

Musik & Events

Beziehungsaus: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez haben sich getrennt

Stars & Celebrities