5 Tage vor Albumrelease: Ed Sheeran hat Corona

Das nennen wir mal schlechtes Timing.

Nur fünf Tage vor dem Release seines neuen Albums "=" sah sich Ed Sheeran dazu gezwungen, seinen Fans eine schlechte Nachricht zu überbringen: Er wurde positiv auf Corona getestet. Der Sänger postete ein Statement auf Instagram, in dem er erklärte, dass es Interviews und Auftritte in den nächsten Wochen nur noch online von ihm geben wird.

Eds viertes Album soll am 29. Oktober erscheinen. In den letzten Wochen hatte der Superstar bereits die Singles "Bad Habits" und "Shivers" veröffentlicht. Beide Songs schafften es natürlich mit Leichtigkeit in die Top 10 Billboard-Hot-100-Charts.

In seinem Insta-Statement schrieb der 30-Jährige: "Hey Leute. Kurze Nachricht, um euch mitzuteilen, dass ich leider positiv auf Covid getestet wurde, so dass ich mich jetzt selbst isoliere und die Richtlinien der Regierung befolge." Er fügte hinzu: "Das bedeutet, dass ich im Moment nicht in der Lage bin, irgendwelche persönlichen Verpflichtungen einzugehen, also werde ich so viele meiner geplanten Interviews/Auftritte, wenn möglich, von zu Hause aus geben. Ich entschuldige mich bei allen, die ich im Stich gelassen habe. Passt auf euch auf."

Für Ed fallen durch diesen Zwischenfall gleich zwei besonders wichtige Termine weg: Er sollte diese Woche eigentlich als Mentor bei "The Voice" dabei sein und am 6. November bei der bekannten Late-Night-Show "Saturday Night Live" auftreten.

Immerhin gibt es momentan nichts an Ed Sheerans Stadion-Tournee "+ – = ÷ x" zu rütteln, die ihn 2022 durch Großbritannien und Europa führen soll.