Konkurrenz für “4 Blocks“? Netflix präsentiert uns “Dogs of Berlin“

29 August 2018
Egal ob in Film oder Fernsehen - das Gangster-Genre erlebt gerade seine Hochphase in Deutschland.
Von allen neuen deutschen Serien in den letzten paar Jahren hinterließ  "4 Blocks" den nachhaltigsten Eindruck. Die sechs Episoden, die von einem Clan in Berlin Neukölln und den krummen Geschäften von Tony, Abbas und Vince erzählen, erreichten innerhalb weniger Monate Kultstatus. Es folgten diverse Preise und das lange Warten auf die zweite Staffel.

Ursprünglich hatte der Rapper Veysel, der mit der Serie seinen Schauspiel-Durchbruch feierte, die zweite Staffel für Mai 2018 angekündigt, die Dreharbeiten zogen sich allerdings länger hin. Der finale Starttermin wird nun der 11. Oktober 2018 sein, dies bestätigte der Sender TNT vor etwa einem Monat.
Doch während Fans des deutschen Gangster-Genres gespannt auf die neuen Folgen von “4 Blocks“ warten, schlummern Streaming Giganten wie Netflix natürlich nicht. Ganz im Gegenteil. Der Videodienst kündigte gestern seine zweite deutsche Produktion an: “Dogs of Berlin“ führt uns in den Berliner Untergrund, wo wir mit Nazis, türkischen Clans und der Wettmafia Bekanntschaft machen.
Im Dezember 2017 ging Netflix mit seiner ersten deutschen Produktion “Dark“ an den Start - Begeisterung der Zuschauer und positive Kritiken inklusive. Seitdem scheint der Online-Fernsehsender gefallen an lokalen Produktionen gefunden zu haben, weshalb wir uns nun auf “Dogs of Berlin“ freuen dürfen. Inhaltlich dreht sich die Show um Berliner Clans und das Fußballgeschäft. Ein Setting, das den deutschen Zeitgeschmack unglaublich gut trifft. Zudem wurde mit Fahri Yardim eine Hauptrolle besetzt, die nicht treffender sein könnte:
Dass Regisseur Christian Alvart sein Handwerk beherrscht, hat er in der Vergangenheit bereits mit einigen "Tatort"-Episoden und "Der stille Gast" bewiesen. Wir sind jedenfalls wahnsinnig gespannt. Der Starttermin von "Dogs of Berlin" ist der 7. Dezember 2018.


Ach übrigens, wenn Stories über Banden und Gangster genau Euer Ding sind, dann könnt Ihr Euch auch auf Detlev Bucks neuen Streifen "Asphaltgorillas" freuen, der morgen in die Kinos kommt. Darin werden neben SSIO auch SXTN und Capital Bra vor der Kamera zu sehen sein. Den Trailer haben wir hier für Euch:
Alex für MTV

6ix9ine - Fefe (feat. Nicki Minaj & Murda Beatz)

Kategorie:

Neueste News

Dubiose Anschuldigungen: EX-Drummerin verklagt Beyoncé wegen "Hexerei"

Stars & Celebrities

Video: Deshalb möchte niemand Maroon 5 beim Super Bowl sehen

Musik & Events

So viel Kohle gibt Bonez MC im Monat aus

Stars & Celebrities

Was ist denn da los? Rihanna twittert Angela Merkel an

Stars & Celebrities

Überraschender Release: Gemeinsamer Track von XXXTentacion und Lil Peep

Musik & Events

Demi Lovatos Mutter spricht zum ersten Mal über Demis Überdosis

Stars & Celebrities

Lili Reinhart verrät, was sie am liebsten mit Cole Sprouse macht

Stars & Celebrities

Video: Vanessa Mai zeigt sich nackt auf Instagram

News