Fuck Racism! MTV-Special zum Internationalen Tag gegen Rassismus

Am 21. März setzt MTV ein musikalisches Zeichen gegen Rassismus.

Auch wenn der Coronavirus die Berichterstattung momentan beherrscht, dürfen wir nicht vergessen, dass das nicht die einzige Krise unseres Planeten ist: Am 21. März, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, solidarisiert sich MTV mit allen Menschen, die mit Rassismus zu kämpfen haben, und lenkt die Aufmerksamkeit auf ein Thema, das uns alle angeht.



Ab 16:00 Uhr spielen wir in unserem "Fuck Racism"-Special Musikvideos, die sich klar gegen Rechts positionieren. Außerdem verraten uns einige deutschsprachige Künstlerinnen und Künstler, was Sie über dieses Thema zu sagen haben.


Im Anschluss zeigen wir Euch um 18:15 Uhr die Dokumentation "MTV News Presents: White Supremacy Destroyed My Life". Darin kommt neben Überlebenden des rassistischen Anschlags in Charleston auch ein ehemaliges Ku-Klux-Klan-Mitglied zu Wort und zeigt seinen Weg zum Ausstieg aus dem Hass.



Schaltet am Samstag, den 21. März um 16:00 Uhr ein und setzt mit uns zusammen ein Zeichen gegen Rassismus.

Übrigens wird es auch auf unserem Instagram-Account MTV Germany jede Menge Storys mit Shoutouts von Stars geben, die sich gegen Rechts einsetzen! Klickt Euch rein!

Hier gibt's die ultimative Fuck Racism-Playlist!