Endlich frei? #FreeBritney könnte schon bald wahr werden

Britney Spears' Vater Jamie Spears hat das Ende der Vormundschaft beantragt.

Wow! Damit hätte wohl keiner gerechnet. Jamie Spears, der Vater von Popstar Britney Spears, will nun auch, dass die Vormundschaft seiner Tochter komplett beendet wird. US-Medien berichten, dass er genau das jetzt bei Gericht beantragt haben soll.



>>> Geklaut? Olivia Rodrigo muss Millionen an Taylor Swift und Hayley Williams abdrücken



Seit mittlerweile 13 Jahren steht Popikone Britney Spears unter einer Vormundschaft und darf kaum etwas in ihrem Leben selbst entscheiden. Seit mehreren Jahren kämpft die Sängerin nun allerdings bereits für ihre Freiheit. Ihr Fans und die Supporter der #FreeBritney-Bewegung unterstützen die dabei tatkräftig.



Im Jahr 2008 wurde Jamie Spears als Vormund für seine Tochter eingesetzt, die damals mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Nachdem Britney Anfang dieses Jahres vor Gericht aussagte, dass ihr Vater die Vormundschaft zu seinem Vorteil missbrauchen würde, entschied er sich im August als Vormund zurückzutreten. Damals sagte er noch, dass er nur zurücktreten würde, wenn ein neuer Vormund eingesetzt werden würde.



Jetzt hat sich das Blatt erneut gewendet - zum Vorteil für Britney. Jamie Spears soll am Dienstag beim Los Angeles County Superior Court einen Antrag auf das Ende der Vormundschaft eingereicht haben. Darin steht angeblich, die Richterin soll, "jetzt ernsthaft in Betracht ziehen, ob die Vormundschaft nicht mehr erforderlich ist".



Weiter heißt es: "Wenn Frau Spears die Vormundschaft beenden möchte und glaubt, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen kann, sollte sie diese Chance bekommen."



Wir sind gespannt, wie sich die Lage weiterhin entwickeln wird und hoffen, dass Britney bald das Leben leben kann, dass sie sich wünscht.