10 Cover-Songs, die Ihr hören müsst

Taylor Swift, Ed Sheeran und Miley Cyrus beweisen, dass sie bekannte Songs von anderen Interpreten auf ein ganz neues Level heben können.

Einen bekannten Song zu covern, ist für einige Künstler ein echtes Erfolgsrezept. Johnny Cash machte beispielsweise den Song 'Hurt' zum Mega-Hit. Das Original von den Nine Inch Nails war zwar 1996 sogar für einen Grammy als bester Rock-Song nominiert, doch so beliebt wie die Cover-Version war es nie.

Doch aus den Cover-Songs muss nicht immer direkt eine Single werden. Viele Stars haben einfach eine Menge Spaß daran, die Lieder ihrer Kollegen live nachzuspielen. In vielen Fällen entsteht so eine ziemlich interessante Neuinterpretation von bekannten Songs. Wir haben für Euch 10 Cover-Songs, die Ihr unbedingt hören solltet:



Montag, 23. Februar 2015