VH1 Storytellers: Ed Sheeran

Seht den Singer-Songwriter Ed Sheeran live bei 'VH1 Storytellers'!

Die legendäre Musikshow ‘VH1 Storytellers’ bekommt einen neuen Anstrich. Das Format zeigt die größten Stars aus dem Musik-Business hautnah und von einer ganz persönlichen Seite. Als erster Gast der Neuauflage wurde nun Singer-Songwriter Ed Sheeran eingeladen.

Für die Sendung kehrte Ed Sheeran an den Ort zurück, der ihn dazu inspiriert hat, selbst Musiker zu werden: das ‘Wheelan’s’ in der irischen Hauptstadt Dublin. Hier sah sich der kleine Ed vor einigen Jahren ein Konzert von Singer-Songwriter Damien Rice an, das ihm auch heute noch als Inspirationsquelle dient. Für ‘VH1 Storytellers’ trat der Rotschopf am Samstag nun selbst im ‘Wheelan’s’ auf. Zwischen den Songs erzählte er uns ganz persönliche Geschichten aus seinem Leben.

Ed Sheeran freute sich bereits im Vorfeld sehr auf seinen Gig für VH1: ‘Es ist unglaublich zurückzukehren und an dem Ort zu performen, der mir persönlich so viel bedeutet’, so der 23-Jährige vor der Show. ‘Ich war gerade 11 oder 12 Jahre alt, als ich Damien im ’Wheelan’s’ spielen sah, und diese Nacht hat mein Leben buchstäblich verändert. Die Zeit, die er sich nahm, um nach der Show mit mir zu reden, machte den Unterschied. Es inspirierte mich auf eine Art, wie auch ich gerne jemanden inspirieren möchte.’

Deswegen schaut rein in ‘VH1 Storytellers: Ed Sheeran’ auf storytellers.vh1.com.

Mittwoch, 21. Januar 2015