MTV Special Schwesta Ewa: Ganz nach oben

Sie hat es geschafft und legt mit Kurwa endlich ihr Albumdebüt vor: Unsere liebste Schwesta Ewa.

“Ich bilde mir da nichts drauf ein”

Die Schlagzeilen in den letzten Jahren drehten sich bei Schwesta Ewa meist um die Zeit vor ihrem Durchbruch als Rapperin, als die damals gerade dem Teenageralter entwachsene und heutige Wahl-Frankfurterin im Milieu unterwegs war und dort ihrem Lebensunterhalt finanzierte. Eine Zeit, über die sie allerdings nie geschwiegen hat, sondern immer offen und ehrlich spricht.

>> Das neue Schwesta Ewa Video 'Schwesta Schwesta' gibt es hier zu sehen.

Worauf nun aber auch endlich mal der Fokus gerichtet werden darf, ist die Musik, die sie seit einigen Jahren unter dem Namen Schwesta Ewa unter die Leute bringt: Kurwa nennt sich das Studiodebüt und brauch sich hinter keiner Boulevardgeschichte verstecken, es ist vielmehr das selbstbewusste Rap-Statement, dass viele von ihr erwartet haben.

>> Die besten Videos von den Frankfurter Azzlackz-Kollegen könnt ihr hier in der Video-Playlist sehen.

Die Unverwüstlichkeit und Entschlossenheit, mit der Schwesta Ewa diese Songs aufgenommen hat, zeigen einmal mehr, dass sie genau weiß, was sie tut und mit Kurwa sicherlich eines nicht machen wird: Bescheiden sein. Warum auch!

Aktuelles Album: Schwesta EwaKurwa (Alles Oder Nix/Groove Attack)

>> Alle Infos zu Schwesta Ewa gibt es hier.

Schwesta Ewa auf Tour:

02.03.15 Frankfurt/Main – Batschkapp
03.03.15 Köln – Underground
04.03.15 Stuttgart – Schräglage Stuttgart
05.03.15 München – Backstage Halle
07.03.15 Berlin – Postbahnhof am Ostbahnhof
08.03.15 Hamburg – Festplatz Nord

Freitag, 02. Januar 2015