MTV Christmas Survival Guide

Um den alljährlichen Weihnachtswahnsinn unbeschadet zu überleben, solltest Du unsere 8 wichtigsten Regeln beachten.

Weihnachten ist die merkwürdigste Zeit des Jahres: Ende September ärgern wir uns zunächst darüber, dass trotz der sommerlichen Temperaturen bereits die ersten Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck in den Supermärkten steht. Doch sobald es draußen kälter wird und die ersten Lichterketten in den Shopping Malls hängen, sind wir im Weihnachts-Modus. Kurz vor dem Fest, wenn die Einkaufsstraßen überfüllt sind und wir unter Stress stehen, um noch pünktlich alle Geschenke zu besorgen, ist die Weihnachtsstimmung dann jedoch wieder verflogen.

Dabei kommen die stressigsten Tage des Jahres erst noch. An den Weihnachtsfeiertagen gibt es in vielen Familien ein straffes Programm aus Essen, Weihnachtslieder singen, Geschenke auspacken, sich über die Geschenke beklagen und noch mehr Essen! Das kann ganz schön an den Nerven zehren, schließlich muss man die Zeit auch mit den Familienmitgliedern verbringen, denen man im gesamten Jahr lieber aus dem Weg geht.

Wenn Euer Weihnachten doch noch zu einem Fest der Liebe werden soll, befolgt die acht Regeln unseres Christmas Survival Guides:



Donnerstag, 25. Dezember 2014