Die 10 größten Ohrwürmer aller Zeiten

    Ein Online-Experiment hat ergeben, dass der größte Ohrwurm aller Zeiten von den Spice Girls stammt.

    Was ist das Geheimnis eines Hits? Wissenschafter der Universität von Amsterdam wollten es jetzt genauer wissen und entwickelten das interaktive Online-Spiel ‘Hookes on Music’. Internet-User mussten dabei verschiedene Songs aus einer Liste von über 1.000 UK-Hits von 1940 bis heute erkennen.

    Die Daten der über 12.000 Teilnehmer wurden jetzt gesammelt und ausgewertet, um den größten Ohrwurm aller Zeiten zu küren. Sieger sind die Spice Girls mit ihrer Debütsingle 'Wannabe' aus dem Jahr 1996. Die Teilnehmer erkannten diesen Hit durchschnittlich bereits nach 2,3 Sekunden.

    ‘Wannabe’ war der Startschuss für die großartige Karriere der Spice Girls und verkaufte sich weltweit über sieben Millionen Mal. Welche Songs es noch in die Top 10 der größten Ohrwürmer geschafft haben, seht Ihr in unserer Galerie und in der Ohrwurm-Playlist.

    Montag, 03. November 2014