Shitstorm: Justin Bieber muss für sein neues Album "Justice" viel Kritik einstecken

22 März 2021
Warum wird Justins neuestes Album nicht abgefeiert?
Am Freitag hat Justin Bieber sein sechstes Studioalbum „Justice" gedroppt und sich anstatt den gewohnten Lobenshymnen bislang eher harsche Kritik eingefahren. Auf Social Media entwickelte sich fast sogar ein kleiner Shitstorm bei dem die User Justins neuesten Longplayer auseinandernahmen. Aber wieso polarisiert der Biebs wegen seinem Album gerade?

>>> Justin Bieber präsentiert seinen neuen Song „Peaches"

„Justice" beginnt mit einem Zitat von der Bürgerrechte-Ikone, Martin Luther King Jr., aus dessen berühmten Ansprache vom April 1963 „Letter from Birmingham Jail". Justin verwendete die Zeile „Injustice anywhere is a threat to justice everywhere" („Ungerechtigkeit irgendwo ist eine Bedrohung für die Gerechtigkeit überall") und sechs Songs später ist ein Auszug aus MLKs „But If Not" in dem kurzen Track „MLK Interlude" zu hören indem King seine Hörerschaft dazu aufruft, das Richtige zu tun, ganz gleich, was die Konsequenzen auch sein mögen. Deshalb ist Martin Luther King Jr. sogar als Songwriter auf „Justice" angegeben.

Die Kritiker haben aber nicht unbedingt ein Problem damit, dass Justin MLK zitiert, sondern vielmehr damit, wie die Zitate eingebaut sind und dass sie auch keine Verbindung zum Rest des Albums haben. King hat sich für Menschenrechte eingesetzt und mit seinen Worten und Taten unsere heutige Gegenwart geprägt. Deshalb passt es auch nicht, dass Justin auf der einen Seite so deep ist und MLK zitiert, dann aber im nächsten Pop-Track darüber singt, wie er für Liebe sterben würde, denn das hotte Girl, aka Hailey Bieber, ist es definitiv wert. Seht Ihr die Problematik?
Justin hat sich bislang noch nicht zur Kritik geäußert, dürfte aber nicht allzu unzufrieden sein. Allein am Freitag, war „Justice" das am meisten gedownloadete Album im Apple iTunes Store.

Justin Bieber - Hold On

Kategorie:

Neueste News

Demi Lovato singt in ihrem Tiny Desk Concert für ihre Eichhörnchen

Musik & Events

Beziehungsaus: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez haben sich getrennt

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: One Hit Wonders

Musik & Events

Darum präsentiert Selena Gomez jetzt ein großes Impfstoff-Konzert

Musik & Events

Lady Gaga reagiert auf Fans, die in einer Petition "Artpop II" fordern

Stars & Celebrities

Olivia Rodrigo zeigt uns auf Instagram das geniale Cover ihres Debütalbums "Sour"

Stars & Celebrities

"Ego" und "Unsicherheiten": Darum hat Justin Bieber seinen Sinn im Leben infrage gestellt

Stars & Celebrities

Elon Musks Kollege verrät: Ein echter "Jurassic Park" ist möglich

Lifestyle & Stories