Movember Monday: Was ist Movember?

Wir setzen uns in diesem November voll für den Movember ein! Doch was ist das eigentlich genau?

Wir feiern einen Monat lang Movember. Doch was ist das eigentlich genau?

Beim Movember geht es in erster Linie darum, ein Bewusstsein für Gesundheitsprobleme von Männern, wie Prostatakrebs, Hodenkrebs oder Depressionen zu schaffen. Es startete zunächst in Australien als kleine Aktion zwischen einer Gruppe von Freunden und hat sich inzwischen zu einer weltweiten Bewegung entwickelt, die über gesundheitliche Risiken für Männer aufklären will.

Wie der Movember funktioniert? Ganz einfach, in dem sich die Jungs einen Schnäuzer wachsen lassen. Macht mit, erfahrt mehr über die männliche Gesundheit, meldet euch an als Mo Bro oder Mo Sista und lest die Movember Regeln unter movember.com!

MTV informiert euch den kompletten November über die Aktion, also checkt regelmäßig die Website. Alles, was ihr jetzt noch tun müsst, ist euren Rasierer loszuwerden!

Montag, 03. November 2014