Lady Gaga ist Frau des Jahres!

12 November 2013
Endlich mal keine Drogenbeichten, sondern etwas Gutes von Lady Gaga (27): Die Sängerin ('Poker Face') wurde Montagabend als 'Frau des Jahres' geehrt.
Die Veranstaltung des amerikanischen Magazins 'Glamour' fand in der Carnegie Hall in New York City statt.
Gaga wurde für ihre 'Born this Way'-Stiftung mit dem 'Monster Talent'-Preis ausgezeichnet. Die Stiftung hatte sie 2011 mit ihrer Mutter gegründet, um "der Jugend Macht zu geben und Tapferkeit zu inspirieren".
Cynthia Leive (46), Chefredakteurin der 'Glamour', verneigte sich vor dem Star und anderen, die die Gesellschaft zum Besseren verändern wollen. "Bei den 'Glamour's Women of the Year Awards' geht es darum, sich vor Frauen zu verneigen, dessen Arbeit dabei hilft, die Welt zu verändern und diese Aufgabe haben die diesjährigen Ausgezeichneten ganz klar erfüllt. Ich bin begeistert davon, was erreicht wurde, von der Tapferkeit, der Tiefe, der Klugheit und dem Mumm, den sie demonstriert haben."
Während der Veranstaltung waren Stars wie Lena Dunham (27, 'Girls'), Rose Byrne (34, 'Brautalarm'), Lily Collins (24, 'Blind Side - Die große Chance') und Karlie Kloss (21) anwesend. Collins vergab den 'Game Changer'-Award an die hawaiische Surferin Carissa Moore (21), die zum Ansehen von Frauen im Surfsport beiträgt.
Der Komiker Seth Meyers (39, 'Happy New Year') moderierte die diesjährige Veranstaltung, die den 'The Malala Fund' unterstützt, eine Organisation, die sich für das weltweite Recht aller Mädchen und Frauen auf Bildung einsetzt.
Copyright: MTV/Cover Media 2013

Neueste News

Eine Studie hat herausgefunden, dass Popmusik immer trauriger wird

Lifestyle & Stories

Es liegt an Beyoncé, ob es eine Reunion von "Parks und Rec" geben wird

Stars & Celebrities

MTV Unplugged x Biffy Clyro: Heute Abend gibt's das Akustik-Konzert im TV

Musik & Events

SaMTV Unplugged: Wir feiern die Premiere von "Flagge hissen / Anker Lichten"

Musik & Events

Mehr Liebe geht nicht! So süß ist Sam Smiths Liebeserklärung

Stars & Celebrities

Kaum wieder zu erkennen: Mariah Carey hat krass viel abgenommen

Stars & Celebrities

Video: Will Smith tritt in Shakiras Fußstapfen und nimmt den neuen WM-Song auf

Musik & Events

Video: Channing Tatum verabschiedet sich aus Hollywood

Stars & Celebrities