Santiano feat. Alligatoah werden die nächsten MTV Unplugged Stars

5 April 2019
Wenn die Band im Juni 2019 ihr MTV Unplugged aufzeichnet ist auch Rapper Alligatoah am Start.
Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold-, Platin-, und Diamant- Auszeichnungen die erfolgreichste Band des aktuellen Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums "Im Auge des Sturms", das die deutschen Charts 2017 auf Platz 1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit "Santiano – MTV Unplugged" reiht sich das norddeutsche Quintett nahtlos in die Serie namhafter Vorgänger wie Paul McCartney, The Cure, Nirvana, Herbert Grönemeyer, Cro, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Scorpions, Westernhagen und Die Toten Hosen ein.

Wo das MTV Unplugged am 11. und 12. Juni 2019 aufgezeichnet wird, bleibt erst mal noch unser gut gehütetes Geheimnis. Sicher ist aber, dass Santiano, wie sich das für ein ordentliches MTV Unplugged gehört, einige spannende Gastmusiker am Start haben werden. Schon jetzt kündigt die Band die extrem überraschende Kollaboration mit Rapper Alligatoah an. Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.

Die flankierenden Ton- und Bildtonträger zu „Santiano – MTV Unplugged" können ab sofort vorbestellt werden und erscheinen offiziell am 1. November.

Santiano fühlen sich geehrte, für MTV Unplugged auf der Bühne zu stehen:

"Die Einladung zu MTV Unplugged ist für uns Ehre und riesige Herausforderung zugleich. Nach all den Preisen und Auszeichnungen der letzten Jahre ist die kommende Produktion ein weiterer Höhepunkt unserer Bandgeschichte."

Auch Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music bei MTV, freut sich über die Zusammenarbeit mit Santiano: 

"Die Marke MTV Unplugged steht nicht nur für eine unglaubliche Musik-Historie. Mit den einzigartigen Produktionen schafft es MTV Unplugged immer wieder eindrucksvoll Musiker und ihre künstlerischen Welten miteinander zu verbinden und das auch über Genregrenzen hinaus. Die geplante Zusammenarbeit der erfolgreichen Band Santiano und dem Rapper Alligatoah ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich freue mich schon sehr auf die 24. MTV Unplugged Produktion, in der sich die Genrevielfalt der Marke erneut beweisen wird."

Die Tickets für die große Arenatournee "Santiano – MTV Unplugged – Tour 2020" könnt Ihr Euch bereits ab Mittwoch, den 10. April um 10:00 Uhr auf eventim.de sichern. Ab dem 15. Mai um 10:00 Uhr gibt's dort auch limitierte Karten für die Aufzeichnung von "Santiano – MTV Unplugged".
Kategorie:

Neueste News

Krass! So viel Geld verdient Jungkook von BTS

Stars & Celebrities

Das hätte sich Maisie Williams für das Ende von "Game of Thrones" gewünscht

Stars & Celebrities

Rihanna will nicht mit Drake zusammenarbeiten

Musik & Events

Nach Betrugsskandal: Loredana sagt alle kommenden Festivals ab

Musik & Events

Justin Bieber bringt sein eigenes Deo auf den Markt

Stars & Celebrities

Sigrid covert "Bellyache" von Billie Eilish

Musik & Events

So sieht "Geordie Shore"-Star Charlotte Crosby ohne Brustimplantate aus

Stars & Celebrities

Darum haben sich Sophie Turner und Joe Jonas für 24 Stunden getrennt

Stars & Celebrities