Das sind unsere besten Newcomer 2019

11 Januar 2019
Ihr braucht neue Musik auf Eurem Handy? Dann haben wir hier ein paar heiße Tipps für Euch zum rauf und runter hören.
Das Jahr ist zwar noch jung, doch wir wissen schon jetzt, welche Künstler 2019 durch die Decke gehen werden. Sie sind jung und musikalisch unverbraucht und genau das lieben wir so an Ihnen. Wir dürfen vorstellen, die besten Newcomer des Jahres 2019.
Jorja Smith
Die junge Engländerin wird immer wieder als die neue Adele, Alicia Keys oder FKAtwigs gehandelt. Bereits im Jahr 2016 veröffentlichte sie mit nur 18 Jahren ihren ersten Clou "Blue Lights" auf SoundCloud. Es folgten "A Prince" und "Where Did I Go?", der Track, den Drake in einem Interview als seinen momentanen Lieblingstrack bezeichnete. Jorja Smith wurde von Drake angesprochen und begleitete ihn auf UK-Tour. Ebenfalls 2016 veröffentlicht Jorja Smith eine weitere EP, "Projekt 11", auf der vier weitere Songs zu hören sind. 2018 veröffentlichte Jorja Smith dann ihr Debüt-Album "Lost& Found" und räumte bei den BRIT Awards den "Critics’ Choice Award" ab. 2019 ist sie für den Grammy als "Bester neue Künstlerin" nominiert und wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie den Award abräumt. You go, girl!

Jorja Smith - Blue Lights

KLAN
KLAN sind Stefan und Michael, sie sind Brüder und in Leipzig aufgewachsen. Beide besuchten den Kirchenchor, der eine wird Gitarrist, der andere zieht für ein Medizinstudium nach Berlin. 2016 begegnen sich die beiden wieder in der Hauptstadt und machen gemeinsam dass, was sie am besten können – Musik. Ihre Themen drehen sich um die gegensätzlichen Gefühle ihrer Generation: Wie geht heute Familie, was ist Liebe und wie geht man mit Beziehungen um?2017 tourten sie gemeinsam mit Elif, Nisse und Vök und spielten ihre eigene erste Tour " Lang lebe die Liebe", benannt nach ihrer Debütsingle. Ihr Debütalbum "Wann hast Du Zeit" erschien ebenfalls 2018 bei Warner Music.

Dermot Kennedy
An dem Jungen kommt Ihr 2019 definitiv nicht vorbei. Dermot Kennedy hat bisher zwar noch keine Wikipedia-Seite und auch noch kein Album veröffentlicht, aber genau darauf hoffen wir in diesem Jahr. Der junge Ire hat auf Spotify seit 2015 über 300 Million Streams und wir wetten, wenn ihr seinen Song "Power Over Me" hört, kriegt Ihr ihn so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er hat eine unfassbar kraftvolle Stimme, die durch Mark und Bein geht und mischt Folk mit Hip-Hop und Elektro, auf seiner letzten Tour waren die Konzerte restlos ausverkauft. Wir freuen uns auf weitere Musik von Dermot Kennedy!

Rosalía
Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihren einzigartigen Sounds hat Rosalía bereits die Aufmerksamkeit von internationalen Berühmtheiten wie Diplo, Charli XCX, Gorillaz, Emily Ratajkowski, Billie Eilish und den Kardashians auf sich gezogen und sich bereits eine Zusammenarbeit mit Pharrell Williams und J. Balvin gesichert. Mit der Veröffentlichung ihrer Single "Malamente" machte sie einen entscheidenden Schritt in ihrer Karriere. Seitdem wühlt das "Rosalía Phänomen" die Musikszene mit seinen großen Überraschungen auf. Kurz nach dem Release konnte der Track bereits Millionen von Streams verzeichnen, wurde in Spanien mit Doppel-Platin und in Lateinamerika mit Gold ausgezeichnet.Wenige Tage später stand bereits die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "El Mal Querer" an. Die Platte erreichte nicht nur eine Woche nach ihrem spanischen Release Gold Status und war die Nummer 1 in den Charts, sondern war auch sowohl das meistgehörte Album in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung als auch nach der ersten Woche des Releases in Spotify Spanien.

Rosalia - BAGDAD

OG Keemo
Nach dem Video zu FDHZ wurde OG Keemo vom Kult-Label Chimperator (Cro) gesignt. Er veröffenlichte mehrere Videos, nahm gemeinsam mit Funkvater Frank das Splash!-Festival auseinander und veröffentlichte 2018 die Neptun EP in einer limitierten Auflage auf Vinyl und mehrere Tracks, die nur auf Soundcloud oder Youtube zu finden waren. OG Keemo featured 2018, was das Zeug hält: Nach Tracks mit Mortel, Genetikk, Marvin Game, Chima Ede, Jace, Ahzumjot oder Ulysse veröffentlichte 2018 sein Debüt-Album „Skalp, das uns schwer beeindruckt hat. Kaum zu glauben, dass der Mannheimer erst seit 2016 musikalisch bekannt ist.Zu den musikalischen Einflüssen von Keemo und seinem Produzent Funkvater Frank zählen vor allem 70er Soul und Platten von Earl Sweatshirt, MF Doom, Skepta, Kendrik Lamar, Westberlin Maskulin und Schoolboy Q.

Sam Fender
Sam Fender hat seine Karriere seiner beharrlichen Lehrerin zu verdanken. Denn ohne sie hätte er es nie zu dem grandiosen Singer- und Songwriter gebracht, der er heute ist. In der "Times" spricht der junge Engländer über seine Schulzeit. "Als ich 13 Jahre alt war, hatte ich eine mündliche Prüfung über ‚Frankenstein‘ und meine Lehrerin meinte zu mir: ‚Du sprichst wie ein Einser-Schüler, aber du schreibst wie ein Vollidiot.‘ Zwei Jahre lang hat sie sich mit mir nach der Schule hingesetzt und das Schreiben geübt. (…) Alles, was ich schon immer tun wollte, war Gitarre zu spielen und ich fing an zu sehen, wie ich meine Liebe zum kreativen Schreiben mit der Musik verbinden kann. Die Lehrerin hat mich dazu inspiriert, zu schreiben, Dinge in Worte zu fassen, die ich nicht laut sagen konnte." Und das hat sich gelohnt, denn Sam wird 2019 den Critics’ Choice Award bei den Brit Awards erhalten. Seine Single "Play God" wurde im Videogame der FIFA 2019 vorgestellt.

Sam Fender - That Sound

Sugar MMFK
Der 2015 erschienene Track "Verlorene Stadt", der über den Kanal von Aggro TV erschien, wurde Millionenfach angeklickt. Sein Name, den er laut eigenen Aussagen auf der Straße erhalten hat, bedeutet "Mit mir fi*** keiner". Der Junge aus Bonn will gehört werden und rappt sich seinen Frust so gekonnt vom Leib dass wir gar nicht mehr aufhören können, seine Videos anzusehen. Straighter Rap mit Melodien, die im Ohr bleiben sind seine Stärke. In einem Interview mit "Backspin" sagte er: "Ich bleib auf dem Boden und glaube daran, dass die Musik mich hochbringen wird". Daran glauben auch wir. Fest. 2018 veröffentlichte er sein sehr empfehlenswertes Album "Allô Allô"..

Eva für MTV
Kategorie:

Neueste News

5 sehr peinliche Dinge, die Schauspielern am Filmset passiert sind

Film & TV

Ariana Grande zeigt uns auf Twitter, wie ihr neues Album aussehen wird

Musik & Events

Anstatt Alkohol und Drogen: A$AP Rocky setzt jetzt auf Sex-Orgien

Stars & Celebrities

Aus diesem Grund hat sich Ariana Grande jetzt für ihren Song "7 Rings" entschuldigt

Musik & Events

Hannah Baker, bist du es? Katherine Langford hat jetzt einen neuen Look

Stars & Celebrities

Nach Festnahme: Chris Brown äußert sich zu den Vergewaltigungsvorwürfen

Stars & Celebrities

„Black Panther“ hat bei den Oscars 2019 schon jetzt Geschichte geschrieben

Film & TV

Diese Marke wird gerade von Justin Bieber und Co. gefeiert

Stars & Celebrities