Demi Lovato spricht über Depressionen während der Corona-Pandemie

Bei "The Tonight Show" performte sie außerdem ihren neuen Song "I Love Me".

Demi Lovato ist zurück und lehrt uns mal wieder eine wichtige Lektion in Sachen Selbstliebe. In der neuesten Ausgabe von "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" hat Demi von zu Hause aus ihren neuesten und sehr emotionalen Song "I Love Me" performt. In ihrem Track singt Demi von Selbstliebe. Es ist also absolut passend, dass die Sängerin auch im Interview mit Jimmy Fallon darüber gesprochen hat, wie wichtig es ist, sich während dieser weltweiten Pandemie um seine psychische Gesundheit zu kümmern.







Nach ihrer Gänsehaut-Performance sprach Demi mit Jimmy über psychische Gesundheit. Ein Thema, dass perfekt zu der Message von "I Love Me" passt. Gerade jetzt, wo wir viel Zeit allein verbringen und ständig unseren inneren Monologen ausgeliefert sind, ist es wichtig auch an die Menschen zu denken, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Demi hat verraten, wie sie mit der Situation umgeht.



>>> Die Deutsche Depressionshilfe hat einige Tipps, wie Ihr durch diese Zeit kommt




"Wir sind gerade alleine mit unseren Gedanken. Manche von uns sind allein zu Hause", sagte Demi. „Diese Stimmen in unseren Köpfen können echt laut werden. Ich nenne sie Mitbewohner. Die Mitbewohner in unserem Kopf können genauso nervig sein wie echte Mitbewohner."



Demi berichtet, dass es wichtig ist, seinen Kopf mit anderen Dingen zu beschäftigen, um diesen Mitbewohnern einen Maulkorb zu verpassen. "Wenn es eine höhere Macht gibt, an die Ihr glaubt ... mit Tieren spielen ... was auch immer ihr tun könnt, um spirituell und emotional zu wachsen, während Ihr in diesen Häusern feststeckt."



Wenn Ihr mit Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen zu kämpfen habt, sollet Ihr Euch nicht davor scheuen, professionelle Hilfe zu holen.



Hier sind einige konkrete Anlaufstellen für Euch:



- Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 (kostenfrei)

- fachlich moderiertes Online-Forum zum Erfahrungsaustausch www.diskussionsforum-depression.de

- deutschlandweites Info-Telefon Depression: 0800 33 44 5 33 (kostenfrei)

- E-Mail-Beratung für junge Menschen: www.u25-deutschland.de oder www.jugendnotmail.de

- www.deutsche-depressionshilfe.de