OMG: Der Trailer zur finalen Staffel von "Game of Thrones" wurde veröffentlicht

Wir. Können. Es. Nicht. Mehr. Abwarten.

So fängt die Woche doch mal gut an: Nach gefühltem jahrelangem Warten, hat uns HBO endlich erlöst und den ersten Trailer zur neuen - und damit auch finalen - Staffel von „Game of Thrones" gedroppt. Wie es nicht anders zu erwarten war, hat der Teaser zum Serien-Showdown direkt einen regelrechten Hype im Netz ausgelöst und wurde in nur wenigen Stunden über sieben Millionen Mal gestreamt.



Doch was wird uns in dem Clip über die achte Staffel verraten? Zugegeben, nicht besonders viel, die Gänsehaut ist dafür aber umso garantierter: In dem Video befinden sich Jon Schnee, Arya Strak und Sansa Stark in den Katakomben von Winterfell und gehen an den Statuen ihrer bereits verstorbenen Familienmitglieder wie Catelyn Stark und Ned Stark vorbei, die ihnen auf mysteriöse Art zuzuflüstern scheinen.

>>> Die ersten Infos zur finalen Staffel von "Game of Thrones" werden Euch umhauen



Am Ende des dunklen Tunnels treffen die drei dann aufeinander und stehen plötzlich vor ihren eigenen Statuen. Die Fackel von Jon geht aus, sie zücken ihre Schwerter und die Umgebung umhüllt sich mit Eis. Bedeutet das etwa, dass der Nachtkönig anrückt? Die Antwort darauf werden wir leider erst am 14. April 2019 bekommen, wenn die finalen sechs Folgen von „Game of Thrones" starten.

Wie schon bei den vorrangegangenen Staffeln, können wir davon ausgehen, dass das Footage exklusiv für den Trailer produziert wurde und nicht aus einer der Episoden stammt. Trotzdem gibt es uns schon einen sehr wichtigen Hinweis darauf, was uns in den neuen Folgen erwarten wird: Seit der ersten Staffel sind Jon Schnee und Ayra Stark nämlich zum allerersten Mal wiedervereint. Lasst die finalen Spiele beginnen!

Dominik für MTV