7 Dinge, die Ihr über den männlichen G-Punkt wissen solltet

Jungs, macht die Beine breit.

Sicher habt Ihr alle schon mal was vom weiblichen G-Punkt gehört. Die Stimulation dieser Region führt bei der Damenwelt zu intensiveren Orgasmen. So einen Punkt für einen Superorgasmus gibt es aber auch bei den Jungs. Finden tut ihr diesen in Eurem Hintern. Ja, richtig gehört. Genauer gesagt handelt es sich beim männlichen G-Punkt um die Prostata (aka P-Punk), an der verdammt viele Nerven zusammenlaufen und für ein ziemlich erogenes Örtchen sorgen.

>>> Pornhub will für 1 Million Dollar "Friends"-Porno drehen

Dass eine Drüse in Eurem Allerwertesten stimuliert werden soll, hört sich für viele vielleicht erst mal etwas ungewohnt an. Aber es lohnt sich! Denn ein Prostataorgasmus kann sich verdammt gut anfühlen. Viele Jungs sind sich über die lustbringenden Eigenschaften des P-Punks aber gar nicht bewusst.

Hier kommen deshalb 7 Fakten über den männlichen P-Punkt:

1. Der P-Punkt ist gar nicht so schwer zu finden.

Die Prostata versteckt sich (nicht besonders erfolgreich) direkt unterhalb der Blase, zwischen Enddarm und Peniswurzel. Wer sie stimulieren will, macht das am besten durch den Hintern. Da findet man sie nach ca. 7,5 cm.

2. Die Prostata ist größer als Ihr vielleicht denkt.

Vor der Pubertät ist die Prostata ganz winzig und beginn dann auf die Größe einer Walnuss zu wachsen. Mit etwa 20 Jahren erreicht sie die volle Größe. Sie wiegt dann übrigens etwa 20 Gramm.

3. Beckenbodentraining hilft Euch, einen längeren und intensiveren Prostataorgasmus zu bekommen.

Bei der Kegelübung müsst Ihr Euren Schambein-Steißbein Muskel immer wieder anspannen und lockern. Wie das geht? Schon mal versucht, einen Pups einzuhalten? In dieser Art spannt Ihr auch Euren Schambein-Steißbein Muskel an. So stärkt Ihr auch die Muskeln um Eure Prostata. Umso starker die Muskeln sind, desto länger kann Euer Orgasmus anhalten.

4. Es gibt Dildos und es gibt Analvibratoren.

Ihr wollt testen, wie es sich anfühlt, Eure Prostata zu stimulieren? Das könnt Ihr mit Eurem Finger tun oder mit einem Sexspielzeug. Dabei solltet Ihr aber nicht zu einem gewöhnlichen Dildo greifen, der meistens gerade ist. Analvibratoren sind gebogen, vibrieren und sorgen so für die perfekte Stimulation Eures P-Punkts.

5. So könnt Ihr die Prostata Eures Partners am besten massieren.

Macht einfach den 'komm her' Finger. Benutz Euren Zeigefinger, führt ihn in den Po Eures Partners ein und macht mit dem Finger eine 'komm her' Bewegung in Richtung Bauch. So könnt Ihr die Prostata mit Eurem Finger am besten massieren.

6. Prostataorgasmen sind Ganzkörperorgasmen.

Im Gegensatz zum gewohnten männlichen Orgasmus, der sich auf den Penis konzentriert, könnt Ihr durch eine Prostatastimulation einen Ganzkörperorgasmus bekommen. Dr. Martha Rosenthal sagt in ihrem Buch 'Human Sexuality: From Cells to Society', dass 'Orgasmen, die in Verbindung mit der Stimulation der Prostata ausgelöst werden, […] als intensiver, großflächiger und länger andauernd wahrgenommen werden können.'

7. Die Prostata gilt schon seit Ewigkeiten als wichtiges Sexualorgan.

Viele Nerven laufen an der Prostata und im Dammbereich (der Bereich zwischen After und Penis) zusammen. Viele dieser Nerven kontrollieren die Sexualorgane und steuern unter anderem die Erektion, die Ejakulation und den Orgasmus. Massagen der Prostata oder des Damms werden daher schon lange praktiziert, um das Orgasmusgefühl zu verbessern.