MTV Push: Royal Blood

In dieser Woche gibt's bei MTV Push den zweiten Teil vom exklusiven Interview mit Royal Blood zu sehen.

ROYAL BLOOD sind unser MTV Push im Oktober und das absolut verdient.

Die Briten Kerr und Thatcher bilden das Duo ROYAL BLOOD und sind seit 2012 am Start. Schon bevor ihre Debüt-Single ‘Out Of The Black’, im November 2013 veröffentlicht wurde, werden sie für das Vorprogramm der Arctic Monkeys angekündigt und finden sich als einzige Rockband in der BBC Newcomer Bestenliste 2014 wieder. Natürlich sah dann auch das Airplay von ‘Out Of The Black’ nicht unbedingt schlecht aus.

Wir freuen uns sehr, diesen Monat einer Band zu widmen, die einen Rock spielt, der ohne elektronische Zusätze auskommt. Hier geht es “Back To The Roots” – und alles was die Jungs für ihren Garage- und Bluesrocksound brauchen, sind Bass und Schlagzeug. Kaum zu glauben, aber ganz ohne Gitarre schafft das Duo es, einen donnernden aber auch melodiösen Rythmus zu produzieren, der seinesgleichen sucht.

Kerr und Thatcher haben sich bereits als Teenager getroffen und stets zusammen Musik gemacht. Diese Freundschaft und die ewig langen gemeinsamen Erfahrungen, bilden wahrscheinlich auch die Grundlage für die Experimientierfreudigkeit, die die beiden an den Tag legen.

Nicht nur die Arctic Monkeys sind ein riesen Fan, wir sind es auch. Freut euch auf einen ganzen Monat voller Royal Blood!

Mittwoch, 29. Oktober 2014