MTV Weekend Special: For The Fans Weekend

Warnt eure Nachbarn schon mal vor: An diesem Wochenende herrscht Kreischalarm!

Bei der Verleihung des VIVA Comet im Jahr 2011 sorgte Justin Bieber mit seinem Auftritt für Kreischalarm. Als Take That ihre Trennung im Februar 1996 bekannt gaben, brachen ihre Fans in Tränen aus. Die legendären Beatles mussten einst sogar ein Konzert unterbrechen, weil ihre Fans so laut geschrien haben, das man ihre Musik nicht mehr hören konnte. Massenhysterien sind bei Auftritten von Megastars keine Seltenheit.



Echte Fans sind ihren Idolen eben treu ergeben und würden alles tun, um ihnen ein Stück näher zu kommen. Die einen rennen hinter Tourbussen her, die anderen belagern stundenlang Hotels, dabei kann es doch so einfach sein, den persönlichen Superstar zu feiern. Schaltet am Wochenende einfach MTV ein und kreischt ordentlich euren TV-Bildschirm an. An zwei Tagen treiben wir euren Fan-Puls in die Höhe und zeigen euch nur Musikvideos von Stars, die regelmäßig ihre Fans zum Ausrasten bringen.



Am Samstag, den 27.02. und Sonntag, den 28.02. gibt es auf MTV jeweils von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Tracks zum Thema "For The Fans Weekend" zu sehen.

>>> MTV Weekend Special: We Celebrate Women Of Color



Schlüpfer und Teddys, die auf die Bühne fliegen, Mädels und Jungs, die vor lauter Ekstase in Ohnmacht fallen oder tagelang vor einer Konzerthalle campen - Fan zu sein ist mehr als nur ein Lebensgefühl.



Fandom verbindet! Menschen, die alle ein gemeinsames Interesse teilen, formen zusammen eine Subkultur, die durch Empathie und einem Gefühl von Gemeinschaft zusammengehalten wird. Ob in sozialen Netzwerken oder im echten Leben, Fans investieren jede Menge Zeit und Energie in ihre Leidenschaft und feiern gemeinsam mit ihren Fan-Kollegen ihre Stars.



Seit einigen Jahren haben die Fandoms sogar eigene Namen, um die Zusammengehörigkeit und den Support für den jeweiligen Künstler noch deutlicher zu machen. Ob A.R.M.Y, Mixers, Little Monsters, Smilers, Beliebers, KatyCats oder Animals, die Fandoms würden alles für ihre Stars tun.



Damit ihr auch während der Corona-Pandemie, in der keine Konzerte erlaubt sind, so richtig ausrasten könnt, haben wir für euch ein musikalisches Wochenende zusammengestellt, das Fanherzen höher schlagen lässt.



Auf diese Kategorien könnt Ihr Euch an diesem Wochenende freuen:




Justin Bieber

Lady Gaga

Madonna

Britney Spears vs. Christina Aguilera

Backstreet Boys vs. N*Sync

Spice Girls vs. Take That

Emo Hits

Concert Nostalgia

Eminem

Social Media Hits

Teen Idols Through The Years

Die Toten Hosen vs. Die Ärzte

Social Media Kings & Queens

K-Pop Special


Gönnt euch ein komplettes Wochenende eurer Lieblingsstars! Am Samstag, den 27.02. und Sonntag, den 28.02. zeigen wir euch auf MTV jeweils von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Musikvideos zum Thema "For The Fans Weekend".

Ihr wollt eure Stimmbänder aufwärmen? Kein Problem, dann besucht einfach jetzt schon mal unser Trainingscamp auf Spotify: