Geburtstagskind des Tages: Beyoncé

Der größte Superstar unseres Planeten wird heute 33! Wir feiern Beyoncés Geburtstag mit allen Hits und ihren besten Looks.

Donnerstag, 04. September 2014

Sie ist ein Vorbild für Millionen von Menschen: Beyoncé ist der größte Superstar des Planeten und schafft es nach mehr als 15 Jahren im Rampenlicht bis heute skandalfrei zu bleiben. Heute feiert Queen Bey ihren 33 Geburtstag, Grund genug der Entertainerin zu ihrer einzigartigen Karriere zu gratulieren und sich noch einmal ihre größten Hits anzuhören.

Beyoncé Giselle Knowles wird am 04. September 1981 im texanischen Houston geboren und interessiert sich bereits in jungen Jahren für die Musik. Nachdem sie mit sieben Jahren ihren ersten Gesangswettbewerb gewinnt, landet sie nur wenige Jahre später zusammen mit Freundin Kelly Rowland in der Girlgroup Girl’s Tyme. Ihr Vater Matthew ist so überzeugt von dem Talent seiner Tochter, dass er seinen Job kündigt und die Gruppe in leicht veränderter Besetzung selbst managt. Schließlich klappt es auch mit dem Plattenvertrag und die Gruppe ändert ihren Namen in Destiny’s Child. Der Rest ist Geschichte.

Nach vier Studioalben trennt sich Destiny’s Child bereits wieder. Für Beyoncé ist die Trennung jedoch erst der Beginn einer noch größeren Karriere als Solo-Künstlerin. Mittlerweile ist sie laut Forbes der mächtigste Star weltweit. Allein in den vergangenen zwölf Monaten konnte Queen Bey durch Werbeverträge, Plattenverkäufe und ihre Tour rund 115 Millionen Dollar einnehmen. Mit 17 Grammys und 16 VMAs gehört sie zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten.

Zudem läuft es auch privat super. Beyoncé ist seit 2008 mit Rapper Jay Z verheiratet und obwohl es in der Presse immer wieder Trennungsgerüchte gibt, scheint das Paar in Wahrheit glücklicher denn je zu sein. Im Januar 2012 kommt Tochter Blue Ivy zur Welt, die mittlerweile auch Beyoncés größte Inspirationsquelle ist, wie die Sängerin kürzlich dem CR Fashion Book erklärte.

Anlässlich des 33. Geburtstags von Beyoncé haben wir eine Galerie mit ihren besten Looks zusammengestellt. Dazu gibt es noch alle Hits in der Video-Playlist.

Mehr News