MTV Push: Jungle

Wie die Jungs von Jungle ihr Musikvideo zu 'Busy Earnin' gedreht haben, erzählen sie Euch im brandneuen Part von MTV Push.

Die Londoner Band Jungle hat bereits eine ‘BBC Sound of 2014’ Nominierung, ihr Video ‘Platoon’ wurde mehr als 4 Milllionen Mal abgespielt, eine erfolgreiche Europa Tour haben sie bereits hinter sich gebracht und eine bereits ausverkaufte US Tour steht an, wenn sie vom South by Southwest (SXSW) zurück sind. Das klingt verdammt stark nach dem dringend anstehenden, ganz großen Durchbruch.

Mit dem Video zu ‘The Heat’ wurde Jungle 2013 zunächst zum YouTube-Phänomen, bevor sie auch bei den Kritikern hoch gelobt wurden. Die Musik der Jungs aus London wird unter anderem von HipHop, R&B und Pop beeinflusst und macht jede Menge Spaß.

Du wirst in den kommenden Monaten ohnehin noch viel mehr von ihnen hören. Um dir dabei zu helfen, haben wir sie mal kurzerhand als Push des Monats auserkoren. Und das lohnt sich.

Montag, 22. September 2014