Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Miley Cyrus: Image-Wandel oder nur PR-Aktion?

  • Die beliebtesten Videos auf MTV

    Ist die Sängerin, die bei den MTV VMAs obdachlosen Jugendlichen eine Stimme gab, jetzt zum Menschenfreund geworden?

    Miley Cyrus sorgte bei den MTV Video Music Awards auch 2014 wieder für Schlagzeilen. Doch während sie im vergangenen Jahr nach ihrem provokanten Twerking-Auftritt noch viel Kritik einstecken musste, war der Grund für die Schlagzeilen dieses Mal positiv.

    Die 21-Jährige gewann für ihren Clip zu 'Wrecking Ball' bei den VMAs den Preis für das Video des Jahres. Doch Miley betrat die Bühne nicht alleine, sondern schickte einen jungen Mann auf die Bühne, der den Award in ihrem Namen im Empfang nahm. Er stellte sich als Jesse vor und wolle den Preis im Namen alle obdachlosen Jugendlichen in den USA entgegennehmen. Seine Rede sorgte für einen emotionalen Moment bei den VMAs und brachte Miley Cyrus sogar zum Weinen, so gerührt war die Sängerin.

    Ist Miley nun also unter die Weltverbesserer gegangen und macht sie in Zukunft womöglich noch Bono und Angelina Jolie Konkurrenz? Backstage bei den MTV Video Music Awards erklärte Miley Cyrus: ‘Die VMAs gaben mir eine Plattform, um meine Stimme einzusetzen, und diese Menschen haben im Moment keine Stimme…. Letztes Jahr, egal wie viele Leute über meine Performance reden, fühlte ich mich nicht vollkommen. Jetzt fühle ich mich vollkommen’.

    Doch, ist das wirklich die neue Miley oder nur eine PR-Aktion, die von den skandalträchtigen Schlagzeilen der vergangenen Monate ablenken soll? Wie Oregonlive.com berichtet, ist ihr Begleiter von den VMAs eigentlich ein aufstrebendes Model. Nach Angaben seiner Mutter, zog er vor einiger Zeit nach Los Angeles, um dort Karriere zu machen. Allerdings sei er tatsächlich von Zeit zu Zeit ohne Dach über dem Kopf. Miley Cyrus habe ihn im Center für obdachlose Jugendliche in Los Angeles kennengelernt, das sie kürzlich besuchte.

    Die Sängerin scheint es also tatsächlich ernst zu meinen mit ihrem Wandel. Man darf gespannt sein, ob Miley Party und Drogen links liegen lässt, um ein öffentliches Bewusstsein für die Probleme der Jugendlichen zu schaffen und vielleicht sogar das Sprachrohr einer ganzen Bewegung zu werden.

    Mittwoch, 27. August 2014