Ed Sheeran: Songs mit David Guetta

    Die beiden Superstars sind gemeinsam im Studio, um ein paar Songs aufzunehmen.

    Alle lieben Ed Sheeran. Seit der Brite 2011 mit seinem Debütalbum ‘+’ um die Ecke kam, sind sowohl die Fans als auch die Kritiker von dem 23-Jährigen begeistert. Und auch andere Musiker waren von Eds Talent und seiner sympathischen Art schnell überzeugt. Mittlerweile gibt es eine ganze Menge prominenter Ed Sheeran-Fans, die nicht wie BFF Taylor Swift mit ihm um die Häuser ziehen, sondern auch musikalisch mit dem ‘I See Fire’-Interpreten zusammenarbeiten wollen.

    Daraus entstanden sind bislang gemeinsame Songs mit Rapper Lupe Fiasco, Pharrell Williams und Christina Perri. Denn im Vergleich zu einigen anderen Sängern ist Ed Sheeran nicht nur auf ein Musik-Genre beschränkt, sondern tobt sich gerne in allen Stilen aus. Bevor er am Sonntag bei den MTV VMAs den Preis für das ‘Best Male Video’ abholte, verriet Ed Billboard, dass er aktuell wieder an einer hochkarätigen Kollaboration arbeitet.

    Demnach ist Ed Sheeran derzeit mit keinem Geringerem als DJ-Superstar David Guetta im Studio. ‘Vor zwei Tagen habe ich zwei Songs mit David Guetta geschrieben und aufgenommen, die von anderen Leuten gesungen werden sollen’, so der Musiker. Doch die Studio-Session soll noch nicht beendet sein. ‘Morgen will ich noch rein und Zeug für mich selbst machen’.

    Wir dürfen also gespannt sein, was am Ende bei der musikalischen Zusammenarbeit zwischen David Guetta und Ed Sheeran herauskommen wird. Wann man mit dem Material rechnen darf, ist noch nicht bekannt.

    Dienstag, 26. August 2014