MTV Mobile Beats startet heute

Nur noch wenige Stunden, bevor der Startschuss für das MTV Mobile Beats Festivals fällt und 12.500 begeisterte Musikfans am Samstag, den 16. August in den Kölner Tanzbrunnen pilgern werden.

Schon heute werden sich tanzwütige Raver im Kölner Tanzbrunnen euphorisch in die Arme fallen, wenn EDM-Größen wie Dimitri Vegas & Like Mike, Martin Garrix, R3hab und Co. hinterm DJ-Pult den Takt angeben. Noch bevor der Startschuss fällt, meldet das MTV Mobile Beats nun erstmals in seiner Geschichte den Ausverkauf.

Nur noch wenige Stunden, bevor der Startschuss für das MTV Mobile Beats Festivals fällt und 12.500 begeisterte Musikfans am Samstag, den 16. August in den Kölner Tanzbrunnen pilgern werden, um Hotshots der Elektroszene wie Dimitri Vegas & Like Mike, Martin Garrix, R3hab oder Chuckie euphorisch zu feiern.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals melden die Organisatoren noch vor Veranstaltungsstart den Ausverkauf aller Vorverkaufstickets. Nur ein streng limitiertes Kontingent an Resttickets wird jeweils an der Tageskasse am Tanzbrunnen sowie an den beiden Aftershow-Locations Bootshaus und Essigfabrik erhältlich sein. Kombitickets wird es nicht mehr geben.

Nach dem Erfolg in 2013 waren auch in diesem Jahr Fans des Festivals angehalten bei der Mixcloud DJ Competition ein DJ-Set hochzuladen. Gewonnen hat DJane Lisa Nickels, die den Eröffnungsslot auf der Beach Stage übernehmen wird.

Mehr als je zuvor liegt in 2014 außerdem der Fokus auf Online-Berichterstattung in Realtime. So können Daheimgebliebene im Stream nicht nur Teile der Dimitri Vegas & Like Mike-Show live miterleben, sondern auch die kompletten Sets von R3hab, Chuckie und Wolfpack. Auch Besucher sind angehalten, fleißig zu twittern und Fotos auf Instagram mit dem Hashtag #mtvmobilebeats zu posten. Auf der Startseite des Festivals werden diese zu sehen sein. Eine Sondersendung zum MTV Mobile Beats wird am 15. September auf VIVA und MTV ausgestrahlt.

Festivalbesucher, die nicht länger schon am Vorabend in Festivallaune sind, können am heutigen Freitag im Kölner Club Vanity vorbeischauen. Dort findet die offizielle Pre-Party statt, die Ticketinhaber kostenlos besuchen können.

Hinweise und kurzfristige Änderungen werden während des Festivals vor Ort und über die Social-Media-Kanäle sowie die Website gestreut. Alle nötigen Infos für Festivalbesucher finden sich in den AGB und auf der Infoseite.

Wir sehen uns beim MTV Mobile Beats 2014!

Samstag, 16. August 2014