Video-Special Newcomer 2014: Sommerbilanz

Zuletzt bogen derart viele neue Künstler um die Ecke, dass wir ein Video-Special zu den bisherigen Newcomern 2014 an den Start bringen.

Von Banks bis Psaiko.Dino – hier kommen die wichtigsten Clips

Mit FKA Twigs können wir dieser Tage die nächste vielversprechende Künstlerin für 2014 begrüßen und nehmen ihr Release LP1 als Anlass, mal zu schauen, wer in diesem Jahr noch so alles auf dem Radar erschien und haben für euch die wichtigsten Newcomer in einem Video-Special zusammengefasst: Angefangen bei Banks über Left Boy, Jungle, George Ezra und vielen mehr.

>> Klickt euch rein, in die Newcomer 2014 – unsere Sommerbilanz in der Video-Playlist.

Dabei waren es nicht nur Hip Hop Künstler, die uns bislang begeisterten. Auch der hierzulange noch etwas unterbewertete Nick Mulvey hat mit First Mind ein wahres Feuerwerk als Singer/Songwriter vorgelegt – oder: Banks. Die Dame wird noch in Flug nehmen, was viele von ihr erwarten, die Spitze der Charts. Dort angekommen ist bereits Iggy Azalea, zumindest in ihrer Heimat USA.

>> Wer sich abseits unserer Newcomer ebenfalls zurückmeldete, könnt ihr in den brandneuen Videos der Woche sehen.

Es bleibt also spannend und das Jahr hat noch viel zu bieten. Zeit genug sicherlich, um eine ähnliche Bilanz im Dezember erneut vorzunehmen und zugleich einen Ausblick auf 2015 zu geben.

Aktuelles Album: FKA TwigsLP1 (Young Turks/Xl/Beggars Group/Indigo)

>> Alle Infos zu FKA Twigs findet ihr hier.

Samstag, 09. August 2014