MTV und PiCK UP! präsentierten die zweite MTV Live Session 2014 mit Andreas Bourani in Hamburg

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • Glückwunsch! Es gab Doppel-Platin für die Single "Auf Uns"

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • MTV Live Sessions: Andreas Bourani

  • Die beliebtesten Videos auf MTV

    Seht hier, was die Gewinner bei der MTV Live Session mit Andreas Bourani in Hamburg erlebt haben!

    Andreas Bourani ist zurzeit einer der angesagtesten deutschen Künstler. Mit seiner gefühlvollen Stimme, den ehrlichen und emotionalen Texten und seiner unglaublich sympathischen Art, begeisterte er die glücklichen Gewinner, die Tickets für die MTV Live Session powered by PiCK UP! abgreifen konnten.

    >>> Alle Videos von Andreas Bourani seht ihr hier

    Wie immer war die Challenge der MTV Live Sessions: außergewöhnliche Set Ups und große Künstler hautnah. Welche Location passte da besser, als das legendäre Übel und Gefährlich in Hamburg. Vom Partyaufzug in den 4. Stock bis hin zur Dachterrasse, der ehemalige Luftschutzbunker ist eine Faszination für sich und das nicht nur durch die unglaubliche Akustik, die in den Räumen herrscht. Wohnzimmeratmosphäre in einem Bunker – das gab es noch nie!

    Wem der Song “Auf Uns” absolut nichts sagt, der sollte sich fragen, was er die ganzen letzten Wochen so getrieben hat, denn an der WM­‐Hymne konnte und wollte man auch nicht vorbei kommen. An diesem Abend stellte der Pop‐Poet Andreas Bourani sein zweites Album “Hey” vor und überzeugte auch damit auf allen Ebenen.

    >>> Checkt Andreas Bourani im WM-Fieber

    Der Ballsaal, der zum Teil mit Sofas eingerichtet war und einem Wohnzimmer tatsächlich ziemlich nahe kam, füllte sich und um Punkt 20.30 Uhr betrat die 5­‐köpfige Band die Bühne. Kurz darauf folgte auch schon der Mann des Abends, Andreas Bourani. Mit “Füreinander gemacht” legte er erstmal mit einer rockigeren Nummer los und gleich danach stimmte er seine Debütsingle “Alles nur in meinem Kopf” an. Die Chemie zwischen ihm und dem begeisterten und feiernden Publikum hätte von Anfang an nicht besser sein können. Als Überraschung gab er den Song “Ultraleicht” im Duett mit der bezaubernden Elif zum Besten, die mit “Unter die Haut” ihren ersten Hit landete. Die Stimmung war super, Bourani plauderte aus dem Nähkästchen und auch ruhigere Songs, wie “Auf anderen Wegen” oder “Sein” wurden hervorragend angenommen. Glücksrausch und Gänsehaut kamen dann wieder auf, als die WM-Hymne “Auf Uns” die Stimmung zum absoluten Höhepunkt brachte. Es wurde gesungen, getanzt und das Leben gefeiert, was kann es denn Besseres geben?

    Wer Andreas Bourani auch mal live erleben möchte – ab dem 22.09 startet er mit seiner “Hey” Tour und wenn die nur annähernd sogut wie die Live Session wird, sollte man sich das auf keinen Fall entgehen lassen!

    >>> Seht hier das erste Video: Andreas Bourani – Auf Uns (MTV Live Sessions)

    Mittwoch, 06. August 2014