Was denn nun: Sind Ernie und Bert jetzt schwul oder nicht?

19 September 2018
Sesamstraße dementiert: "Ernie und Bert führen keine Liebesbeziehung!".
Nachdem der Autor von Ernie und Bert "Queerty.de" ein Interview gab und darin bestätigte, dass Ernie und Bert ein Paar sind, dementiert die Sesamstraße deren Liebesbeziehung jetzt wieder.
Mark Salzberg, ehemaliger Autor der Sesamstraße, brachte den Stein ins Rollen. In einem Interview mit "Queerty.com" bestätigte er, was viele schon vermutet hatten: "Ernie und Bert sind offiziell ein Paar und waren es schon immer".

Doch jetzt schaltet sich die Sesamstraße höchstpersönlich ein und dementiert eine Liebesbeziehung zwischen Ernie und Bert. In einem Statement heißt es, dass Ernie und Bert beste Freunde sind und schon immer waren, sie aber keine Liebesbeziehung führen. Sie wurden ins Leben gerufen um den Menschen zu zeigen, dass man einen Freund haben kann, auch, wenn er ganz anders ist als man selbst.
Doch ein Punkt ist der Sesamstraße besonders wichtig: Puppen sind keine sexuellen Wesen. "Obwohl wir sie als männliche Charaktere identifizieren und sie viele menschliche Züge und Charakteristika besitzen, bleiben sie Puppen und haben deshalb keine sexuelle Orientierung".

Frank Oz ist Ex-Showrunner der Sesamstraße. Er stellt die Frage, ob die Orientierung der Puppen überhaupt wichtig ist.
Viele Fans der Serie sind nach dem Statement der Sesamstraße enttäuscht und werfen der Show Homophobie vor. Denn bei den "Muppets" ist Miss Piggy in Kermit verliebt ist, wird von diesem aber verschmäht wird. Somit haben die Puppen – zumindest in der "Muppetshow" – wohl doch eine sexuelle Orientierung, oder nicht?!
Eva für MTV

Lukas Graham - Love Someone

Neueste News

Deshalb hat Tom Holland das Skript zu "Avengers: Endgame" nicht bekommen

Film & TV

Episch und viral: Hier sind alle Celebs, die in Lil Dickys "Earth"zu hören sind

Musik & Events

Wer sind BLACKPINK? 8 Dinge, die Ihr über die K-Pop-Sensation wissen müsst

Musik & Events

6 Schauspieler, die sich am Filmset wie echte Diven aufgeführt haben

Film & TV

Jan begrüßt Von Wegen Lisbeth im MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Überraschung! Beyoncé droppt Netflix-Doku und neues Live-Album

Musik & Events

Vom Pech verfolgt? Shindy verschiebt "Drama" um mehrere Monate

Musik & Events

Max Raabe überrascht mit "MTV Unplugged"-Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin

Musik & Events