Ed Sheeran: 'Nine Days And Nights'-Doku

Seht am 12. Juni eine exklusive Dokumentation über den britischen Singer-Songwriter mit Einblicken in die Produktion seines neuen Albums 'x'.

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran (23) hat das geschafft, wovon fast jeder Musiker träumt: Mit seinen eigenen Songs brachte es der 23-Jährige innerhalb von wenigen Jahren von Auftritten in kleinen Clubs an die Spitzen der Charts weltweit. Mittlerweile zählt der Brite Stars wie Taylor Swift zu seinen besten Freunden und nimmt im Studio mit Produzenten wie Pharrell Williams und Rick Rubin auf.

Nachdem sein Debüt-Album ‘+’ aus dem Jahr 2011 ein großer Erfolg wurde und an die Spitze der britischen und australischen Charts kletterte, will Ed Sheeran jetzt mit seinem zweiten Werk nachlegen. ‘x’ erscheint am 20. Juni und dürfte den Vorgänger in Sachen Songwriting sogar noch übertreffen. Mit den neuen Songs im Gepäck kommt Ed übrigens auch auf Tour nach Deutschland und in die Schweiz:

05.11.2014 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
06.11.2014 Hamburg, o2 World
14.11.2014 Berlin, Max-Schmeling Halle
15.11.2014 Stuttgart, Porsche Arena
17.11.2014 München, Olympiahalle
18.11.2014 Frankfurt am Main, Festhalle
19.11.2014 Zürich, Maag-Halle

Wer schon immer einen Einblick in das Leben von Ed Sheeran haben wollte, für den haben wir genau das Richtige: MTV hat den Sänger neun Tage und Nächte exklusiv bei den letzten Schritten seiner Album-Produktion und auf Promo-Tour begleitet. Das Ergebnis gibt es in der Dokumentation ‘Nine Days And Nights of Ed Sheeran’ am 12. Juni zu sehen. Mit dabei sind auch Superstars wie Pharrell Williams, Taylor Swift und Elton John.

>>> Ed Sheeran mit seiner Single 'One'

Verpasst nicht die einzigartige Doku mit spannenden Backstage-Geschichten und musikalischen Highlights ‘Nine Days And Nights of Ed Sheeran’ am 12. Juni um 20:00 Uhr auf MTV.

Dienstag, 03. Juni 2014