Weltpremiere auf MTV: Cro mit "Traum"

    Ab dem 5. Juni gibt's den heißerwarteten Clip "Traum" endlich auf MTV und MTV.de zu sehen.

    Wir haben viel zu lange gewartet, doch jetzt ist er endlich zurück am Start: Cro – Der wohl heißbegehrteste Panda Deutschlands, ein Mann, dessen Gesicht nur wenige Menschen kennen und dessen Songs sich direkt in unsere Ohren und Herzen katapultiert haben. Die Veröffentlichung seines zweiten großen Albums steht kurz bevor: Es heißt ganz einfach “Melodie” und wird am 6. Juni erscheinen.

    Zu Ehren von Cro startet MTV eine einmalige Aktion: Anlässlich der Videopremiere von “Traum”, dem neuen Video von Cro, lassen wir den Clip am 5. Juni für Euch von 13.30 – 14.40 Uhr in Dauerrotation laufen. Auf MTV.de zeigen wir Euch das Video um 17.30 Uhr!

    >> Noch mehr zu Cro findet Ihr hier!

    Mit seinem lässigen Look und einem ganz neuen Stil hat Cro eine Generation geprägt und dabei ganz nebenbei ein neues Musikgenre geschaffen: Den “Raop” – zusammengesetzt aus “Pop” und “Rap” und aufgepimpt mit einer großen Portion guter Laune. Der smarte Aalener, der mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel heißt, hat eindrücklich bewiesen, dass man Niemanden dissen muss, um sich in der deutschen Hip-Hop-Szene einen Namen zu machen. Sein Debütalbum und die Singles haben sich inzwischen über 2,5 Millionen Mal verkauft und jede (!) seiner veröffentlichten Singles hat den Platin-Status erreicht. Vor Cro hat das noch kein anderer Rapper in Deutschland geschafft.

    >> Hier kommt MTV.de Roadtrip mit Cro!

    Völlig klar: Von nichts kommt nichts. Denn schon als Kind machte Cro Musik, spielte Klavier und Gitarre, begann mit elf Jahren Rap zu hören und nahm mit 13 den ersten eigenen Song auf. Er produzierte und schrieb selbst und baute sich zuhause im Keller sein erstes kleines Homestudio auf. Die harte Arbeit hat sich gelohnt, denn schon seit Anfang April läuft “Traum” im Radio auf Heavy Rotation. Wie das Ganze als Bewegtbild aussieht, seht ihr ab dem 5. Juni auf MTV. Wir können es kaum erwarten, Euch das großartige Video zu präsentieren!

    Mittwoch, 28. Mai 2014